Portfreigabe für FritzBox hinter UCG-Ultra

  • Hallo Leute,


    ich habe die letzten Monate mein komplettes Netz auf Unifi umgebaut und bin wirklich sehr zufrieden damit.

    Meine Fritzbox kann ich trotzdem nicht ausmisten, da dort meine Heizkörperthermostate und andere SmartHome Geräte verbunden sind.

    Selbst mein AVM SmartGateway samt Matter funktioniert wunderbar. Einzig der Zugriff von außen auf meine FritzBox will nicht klappen.

    Ich habe MyFritz eingerichtet und die Adresse wird auch aufgelöst, allerdings sendet die Fritzbox ihre private IPv4 Adresse an die DNS Server.

    IPv6 ist die richtige und jetzt zu Frage.


    Wie leite ich diese IPv6 Adresse entsprechend an die Fritzbox weiter?


    Zu meiner Kostellation

    • Fritzbox 7530 macht PPPoe Einwahl (192.168.22.0/24)
    • UCG-Ultra WAN an 7530 und erhält eine Private Adresse im Netz der 7530 (192.168.22.100)
    • UCG-Ultra hat mehrere VLAN´s (z.B. 192.168.200.0/24)
    • Fritzbox 7590 im Netz der UCG-Ultra hat die 192.168.200.201 (dort sind die Heizkörperthermostate angeschlossen)


    Weiß wie man der FritzBox als IP-Client sagen kann, dass sie nicht ihre interne IPv4 Adresse übermitteln soll?

    Und falls das nicht nicht wie leite ich die IPv6 entsprechen weiter?


    Vielen Dank für eure Tipps!

    Bitte nicht vorschlagen, dass die Heizkörperthermostate an die 1. FritzBox angebunden werden sollen. Das ist nicht möglich und auch nicht gewollt!

  • badboy66

    Hat den Titel des Themas von „Protfreigabe für Fritbox hinter UCG-Ultra“ zu „Portfreigabe für FritzBox hinter UCG-Ultra“ geändert.