WAN Uptime in % falsch

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.967 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NEtwrkFlo.

  • Moin,


    ich verwende seit ca. einem Jahr die UDM Pro und bin soweit zufrieden, bis auf das fast wöchentliche Firmwaredebakel...


    Auf meiner Startseite erreicht die WAN Uptime in %, nie die 100% obwohl die Verbindung stabil ist. Es schwankt zwischen ~50-85%.

    Vor ein paar Monaten und einigen Update zuvor, war es dauerhaft auf 100%.


    In Pihole habe ich die Pings von ui zugelassen, war aber vorher auch so.

    Es ist nicht weiter schlimm, wundert mich nur.


    Vielleicht hat ja jemand das gleiche Phänomen.


    Cheers

  • Hi,


    bis heute früh hatte ich da auch noch 100% stehen, dann musste ich einen meiner 2 AP`S für knapp 1h vom Netz nehmen um die Verkabelung anders zu lösen. In der Zeit ging die Uptime direkt runter auf 70%. Hab dann nicht weiter drauf geachtet. Vor 30 Minuten habe ich das erste mal wieder rein geschaut, da war die Uptime bei 28%. Jetzt aktuell ist die Uptime bei 25 %.


    Mal sehen, vielleicht bin ich morgen früh ja bei "-"100% - dann steht da wenigstens die gewohnte Zahl nur die Farbe ist falsch ;-).


    Gruß

    Marco


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    FritzBox 6591 (Bridge / ex UM 1.000) => UDM Pro => UniFi Switch Pro 48PoE => UniFi Switch 8 60W => USW-Flex-Mini => 1x AP AC Pro / 1x AP AC Lite / 1x AP U6 LR / 1x AP U6 Lite / 1x G5 Bullet / 1x G4 Bullet / 4x G3 Instant /

    ProxMox Server / Proxmox Backup Server / Synology 213+ / 2x USV / 2x HomaticIP (Heizung u. Rolladen) / Philips Hue / Netatmo Kamera / 3x Nuki Schloss und Bridge / div. Sonos Lautsprecher / div. Mac Rechner


    i.d.R. Firmware und Applications immer auf dem neuesten official Release Stand

    alles was RJ45 Port hat bekommt auch ein Kabel, wenn möglich

  • Und es geht weiter abwärts:



    Weiß eventuell jemand woran das liegt? Klar ich könnte einen Neustart machen, aber ich will wissen ob es bei 0 endet 😎

    Gruß

    Marco


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    FritzBox 6591 (Bridge / ex UM 1.000) => UDM Pro => UniFi Switch Pro 48PoE => UniFi Switch 8 60W => USW-Flex-Mini => 1x AP AC Pro / 1x AP AC Lite / 1x AP U6 LR / 1x AP U6 Lite / 1x G5 Bullet / 1x G4 Bullet / 4x G3 Instant /

    ProxMox Server / Proxmox Backup Server / Synology 213+ / 2x USV / 2x HomaticIP (Heizung u. Rolladen) / Philips Hue / Netatmo Kamera / 3x Nuki Schloss und Bridge / div. Sonos Lautsprecher / div. Mac Rechner


    i.d.R. Firmware und Applications immer auf dem neuesten official Release Stand

    alles was RJ45 Port hat bekommt auch ein Kabel, wenn möglich