UAP-FLEXHD und UVC-G3-FLEX an USW-Flex POE-Anforderungen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.711 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dapowl.

  • Erfahrungsbericht:


    Fehlerbild:

    Habe heute eine UAP-FLEXHD und UVC-G3-FLEX an USW-Flex angeschlossen. USW-Flex zunächst an Port 11 von USW-Pro-24-PoE (also POE+). Geräte, die sich mit UAP-FLEXHD verbunden haben, haben die Verbindung nach wenigen Minuten verloren (Fehlermeldung: Es könne keine IP bezogen werden) und haben sich nicht an einem anderen UAP in Reichweite angemeldet . Die maximale Power Consumption der Konfigutation beträgt 19,5 W (vgl. unten, orange Markierung). Das Power Budget betrug 20 W an Port 11 (da dort Versorgung per 802.3 at. Jedenfalls nehme ich an, dass die Switches das automatisch ausgehalndelt haben und nicht af. Unten rote Markierung). Das hätte eigentlich reichen müssen, wenn ich richtig rechne und die angegebenen Spezifikationen von Ubquiti richtig interpretiere.


    Lösung:

    Habe, um den Fehler einkreisen zu können, den USW-Flex dann an Port 17 von USW-Pro-24-PoE (also POE++) angeschlossen. Damit Versorgung per 802.3 bt (unten grüne Markierung) gewährleistet. Und siehe da: Geräte, die sich mit UAP-FLEXHD verbunden haben, haben die Verbindung dann nicht mehr verloren.


    Fazit:

    Betrieb dieser Konfiguration erfordert Versorgung mit 802.3 bt. Problem an sich erledigt.

    Bin aber für Kommentare dankbar, insbeosndere falls ich falsch kalkuliert habe.


    Auszug Spezifikationen:


    UAP-FLEXHD:

    Power Method 802.3af

    Power Supply 802.3af 48V, 0.32A Gigabit PoE Adapter

    Max Power Consumption 10.5W


    UVC-G3-FLEX:
    802.3af PoE

    Maximum Power Consumption 4W


    USW-Flex:

    PoE Out (Ports 2-5) 802.3af (Pins 1, 2+; 3, 6-)

    Max Power Consumption (Excluding PoE Output) 5W

    Max PoE Wattage Per Port 15.4W

    Total PoE Power Budget

    Powered by 802.3af 8 W

    Powered by 802.3at 20 W

    Powered by 802.3bt 46 W

    Powered by PoE Adapter 46 W

    (Enabled in Controller)

    PoE Total Available PoE
    400W
    PoE Interfaces

    Ports 1-16 POE+ IEEE 802.3af/at, (pins 1, 2+; 3, 6-)

    Ports 17-24 60W PoE++ IEEE 802.3af/at/bt (Pins 1, 2+; 3, 6-) (Pair A 1, 2+; 3, 6-) (Pair B 4 , 5+; 7, 8-)


    Max. PoE Wattage per Port by PSE

    802.3at 32W

    802.3bt 64W


    Voltage Range 802.3af Mode 44-57V
    Voltage Range 802.3at Mode 50-57V

    *******************************************************************************************************************************************************************************

    UniFi Switch PRO 24 PoE, UDM Pro, UAP Pro, UAP nanoHD, UAP-FlexHD, U6-Mesh, U6 Pro

    Mini Switch, Switch 8 POE 150, Kabelmodem TC4400; FB 6591, Synology NAS, Pi Hole, U-LTE-Pro

    UNVR, UVC-G3-FLEX, UVC-G4-BULLET

  • Das ist ja putzig, hast du mal geschaut wieviel Last der Switch mit deiner Config anzeigt? Ich hatte das Problem auch mit AT aber da habe ich selber nicht richtig gerechnet , hatte 2 AP dran . 0.5 W drüber ging schon nicht.

    Keller: 100Mbit --> Vigor 165, UDMP, Switch Pro 24 POE 400W, FB 7490 (DECT Basis)
    Dach: U-LTE, 2x Flex, 3xFlex Mini, Zyxel NR7101 Outdoor (200/100 Mbit über 5G)
    Garage: NanostationLoco AC, Switch 8 150W
    AP's: In-Wall, 2x U6 Mesh, 2x AC-Mesh
    Protect: 2x G3 Bullet, G4 Bullet, 3x G3 Flex, 6x G3 Instant

  • Hey petra92 ,


    da nutze ich das schöne Wetter um draußen etwas zu basteln und bin am verzweifeln ob ich logisch denken kann... Wollte 3 G3 Kameras an den Flex anschließen (3x4W), dachte mir ist ja lächerlich. Zag alles angeschlossen und irgendwie wollte alles net so recht. Versorgt wird er mit at also 20W zur Verfügung. Es wollte einfach nicht, mal ging es mal nicht mal kurz meist gar nicht. Da dachte ich dann an deinen Thread!


    Noch etwas recherchiert. Das Problem schein mit der af Aushandlung zusammen zu hängen. Scheinbar hat das nicht mit der eigentlichen Leistung zu tun. Außerdem ist im Switch noch ein paar max. Leistungen gecoded die mittels CLI angepasst werden können.


    Als alternative kann man im Switch unter Service den POE Injektor Modus einstellen (muss dazu an einem hängen beim einrichten) Da muss man dann nur bestätigen das da eigentlich ein 60W Netzteil dran hängt. Dann gibt er scheinbar die gesamten 46W frei. Hab es jetzt damit zum laufen gebracht. Vielleicht hilft es dir - bzw. eher anderen, du bist ja jetzt am bt Anschluss dran.


    LG dapowl

    Keller: 100Mbit --> Vigor 165, UDMP, Switch Pro 24 POE 400W, FB 7490 (DECT Basis)
    Dach: U-LTE, 2x Flex, 3xFlex Mini, Zyxel NR7101 Outdoor (200/100 Mbit über 5G)
    Garage: NanostationLoco AC, Switch 8 150W
    AP's: In-Wall, 2x U6 Mesh, 2x AC-Mesh
    Protect: 2x G3 Bullet, G4 Bullet, 3x G3 Flex, 6x G3 Instant