U6-LR einrichten; WLAN Konfiguration

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.766 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KJL.

  • Halo zusammen,


    ich bin in diesem Thema ganz neu. Gestern kam mein U6-LR an. Ich habe ihn angeschlossen und an der wand installiert.

    Jetzt würde ich gerne ein Gastnetzwerk einrichten und die Sendeleistung des W-Lan einstellen.


    Ich habe mir das Controllerprogramm auf meinen Windows PC geladen und installiert. Mit meinen Account habe ich mich dann entsprechend eingeloggt.


    Jetzt habe ich mir eon Gastnetzwerk erstellt. Aber es erscheint nicht bei meiner Suche mit dem Handy. Auch finde ich die Einstellungen für Frequenz und Sendeleistung nicht.


    Mit der iOS App zeigt es mir eine Sendeleistung von 17 dbm bei 2,4 GHz an und 20 dbm bei 5 GHz. Da sollte doch eigentlich auch mehr drin sein. Mit dem Handy kann ich es nicht höher stellen, auch wenn ich 22 einstelle.


    Brauche ich für diese Einstellungen zwingend einen UniFi Cloud Key?


    Vielen Dank schon mal.


    Liebe Grüße

    Patrick

  • Vielen Dank. Ist der Kanal 116 sinnvoll mit 126 dB, wenn man Reichweite möchte?


    Gibt es auch die Möglichkeit 2,4 GHz zu erhöhen? 17 dB ist schon etwas wenig. Laut Datenblatt soll er 20 dB machen.


    Das mit dem Gastnetzwerk ist nicht so wichtig. Dann lass ich das einfach.

  • Vielen Dank. Ist der Kanal 116 sinnvoll mit 126 dB, wenn man Reichweite möchte?


    Gibt es auch die Möglichkeit 2,4 GHz zu erhöhen? 17 dB ist schon etwas wenig. Laut Datenblatt soll er 20 dB machen.


    Das mit dem Gastnetzwerk ist nicht so wichtig. Dann lass ich das einfach.

    Vielleicht schilderst du einfach mal deine Rahmenbedingungen und was du erreichen willst.


    Eine Erhöhung der Reichweite geht immer mit Einbußen in der Bandbreite einher. Deshalb ist häufig sinnvoller einen weitern AP zu setzen um an sein Ziel zu kommen :smiling_face:

  • Ich hab im Büro eine 7590. passt soweit. Dann hab ich im Wohnzimmer den U6-LR, weil die Verbindung zur FRITZ!Box oft abbricht.


    Zudem möchte ich gerne draußen im Garten verbunden sein. Daher die Wandmontage damit er in die Richtung gerichtet ist.


    Super, dass man hier so schnell Hilfe bekommt.

  • Wenn dein AP und PC im selben Netzwerk sind sollte er Ihn eigentlich erkennen.


    Ansonsten mal den AP zurücksetzen und neu einrichten