Cloud Account hast du, und auch über den verbunden? Klingt so als ob du ne Direct Connection am laufen hast
Vielen Dank das war genaue der Punkt hatte den Zugang nur für lokal beschränkt.
Toll wie einem hier geholfen wird !!!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEs gibt 1.032 Antworten in diesem Thema, welches 238.241 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Peterfido.
Cloud Account hast du, und auch über den verbunden? Klingt so als ob du ne Direct Connection am laufen hast
klang stark danach, und wenn man dann den Fehler schon kennt, ists einfach.
gerne
Weiß jemand ob es den PoE Chime auch separat geben wird?
Würde gerne erweitern und der PoE sagt mir mehr zu als die WLAN Steckdosen Variante....
Gefällt mir persönlich nicht aber alles Geschmacksache 😜
Irgendwie nice, aber bei uns ist der Stiegenaufgang weiss gemalt, da würde der „untergehen“ . Bei nem kräftig farbigen/dunklen Wandanstrich stell ich mir di weisse aber durchwegs fein vor vom Kontrast
Hallo zusammen,
ggf. ist die G4 Doorbell Pro in der PoE Variante eine Alternative für unsere noch fehlende Klingel beim gebauten Haus.
CAT 7 Kabel nach außen ist vorhanden. Die Möglichkeit der Türöffnung hat für uns eher keine Relevanz, daher auch unproblematisch, dass das nicht out of the box funktioniert.
Aber: meine Frau möchte eine Klingel, bei welcher wir ein fest installiertes Tablet nutzen können, auf welchem das Kamerabild aufploppt, wenn geklingelt wird. Eine Umsetzung hierzu ist auf allen Seiten dieses Threads leider nur einmal kurz beschrieben.
Kann hier wer helfen? Was bedarf es hierzu und wie? Im Netz wird HomeAssistant laufen.
Danke!
Kann hier wer helfen? Was bedarf es hierzu und wie? Im Netz wird HomeAssistant laufen.
Einfach ein Tablet mit HA neben die Tür (oder wohin auch immer) , da klappt das.
Einfach ein Tablet mit HA neben die Tür (oder wohin auch immer) , da klappt das.
Ok. Kannst du mir bitte noch 2 oder 3 relevante Stichworte zur Umsetzung mitgeben?
Bin leider auch hier noch blutiger Anfänger und arbeite mich Stück für Stück ein, wenn mein Netzwerk erstmal steht. Erste Schritte HA folgen also noch, wenn der Mini PC steht und die VM mit HAOS läuft.
Wenn aber grds. eher einfach machbar, dann wäre das ein Argument pro G4DP.
Hat wer auch noch eine „Hörprobe“ oder eine Meinung zum zugehörigen PoE Chime? YT hatte bei meiner Suche keine wirkliche Klangprobe im Angebot.
Danke!
Es gibt 2 Addons für HA um Unifi einzubinden:
Network: https://www.home-assistant.io/integrations/unifi/
Protect: https://www.home-assistant.io/integrations/unifiprotect/
In der reihenfolge (am einfachsten) installieren, bei dem NW Addon musst du die Zugangsdaten zum Controller (dein lokaler Unifi User) eintragen und die IP des Conrollers
mit dem Protect Addon hast du sofort alle Kameras integriert und die Bilder sichtbar. und auch die "Eigenschaften" dazu wie "bei bewegung, beim Anläuten" usw, wo du einfach was auslöst (Bild vergrößern zb)
Grundsätzlich sollte das doch auch mit Protect auf dem Tablet gehen, ganz ohne HA
Hallo,
ich habe bei mir auch die G4 Pro, zwei Fire HD 10 mit FullyKiosk und es so gelöst, dass wenn jemand klingelt, die Displays an den FireHD automatisch angehen und auf eine Seite gewechselt wird, wo man die beiden Kameras der Doorbell sieht.
Ich habe auch alle bei mir mit HomeMatic IP und auch ein Türschlossantrieb. Habe mir auf die Seite dann auch noch einen Button für den Türschlossantrieb zu steuern, dann kann ich direkt auch die Tür öffnen. Klingeln habe ich auch über HA gelöst, ich lasse dann meine Google Lautsprecher einen Ton abspielen. Das geht auch mit Sonos oder alle anderen Lautsprechern, die dann im Netz hängen.
Man kann mit der Protect Integration in HA schon schöne Sachen machen. Wenn du Hilfe brauchst, kannst du dich gerne melden...
Grundsätzlich sollte das doch auch mit Protect auf dem Tablet gehen, ganz ohne HA
kommt nur nicht "Automatisch groß" dann, und HA setzt er ja sowieso ein
Danke euch erstmal. Werde auf jeden Fall den Weg über HA gehen, vorausgesetzt es wird die Entscheidung für die G4DP getroffen.
Zur G4DP noch eine Frage:
Kann diese in ihrer Funktionsweise eine normale G5 Bullet ersetzen? Ich möchte die Einfahrt per G5 Bullet erfassen, rein von der Position erfasst die G4DP den Bereich auch nahezu identisch zur G5 Bullet. Kann die G4DP auch grds. einfach bei Bewegung aufzeichnen, melden, etc. oder geht die Kamera da wirklich nur, wenn auf die Klingel gedrückt wurde?
Danke!
Kann die G4DP auch grds. einfach bei Bewegung aufzeichnen, melden, etc. oder geht die Kamera da wirklich nur, wenn auf die Klingel gedrückt wurde
Kann alles mögliche, anbei sie Settings Seite von meiner G4 Pro
Hallo,
Die Doorbell kann natürlich auch bei Bewegung sich melden.
Wenn du HA am laufen hast könntest du dich auch an Frigate ransetzen, damit kannst du dann die Benachrichtigungen noch etwas feiner einstellen...
Super, damit könnte die Doorbell tatsächlich eine Bullet Kamera „ersetzen“, welche so dann nicht nötig sein wird.
Danke für die Unterstützung und die Infos hier!
Hallo,
ich habe bei mir auch die G4 Pro, zwei Fire HD 10…
Frage hierzu:
wie hast du das Thema Steomversorgung/Akku laden bei den beiden Fire HD Tablets gelöst?
Bzw. hast du diese überhaupt „fest“ an der Wand installiert oder im Haus „rumliegen“?
Suche gerade nach PoE fähigen Tablets, die dann ohne Problem des Akkublähens, etc. fest an der Wand hängen könnten. Bisher nur so halbgar fündig geworden.
Eine Steckdose habe ich am geplanten Installationsort des Tablets nicht, nur CAT 7. Selbst wenn da eine Steckdose wäre, würde ich ungern das Ladekabel da immer wieder hängen haben wollen. Hmm…
Frage hierzu:
wie hast du das Thema Steomversorgung/Akku laden bei den beiden Fire HD Tablets gelöst?
Bzw. hast du diese überhaupt „fest“ an der Wand installiert oder im Haus „rumliegen“?
Suche gerade nach PoE fähigen Tablets, die dann ohne Problem des Akkublähens, etc. fest an der Wand hängen könnten. Bisher nur so halbgar fündig geworden.
Eine Steckdose habe ich am geplanten Installationsort des Tablets nicht, nur CAT 7. Selbst wenn da eine Steckdose wäre, würde ich ungern das Ladekabel da immer wieder hängen haben wollen. Hmm…
Bei mir hängen die an der Wand und darunter ist eine Steckdose. Ab und zu trenne ich die von der Stromversorgung und habe in HA eine Automatisierung, die mich benachrichtigt, wenn der Akku unter 15% ist. Dann hänge ich den Strom wieder dran.
Frauchen plant aber die Wand, wo die Tablets hängen, zu verkleiden, dann würde ich die Kabel hinter die Verkleidung legen und da über Homematic einen Unterputzschalter einbauen, der dann bei 100% den Strom kappt und bei 15% wieder einschaltet...
Du kannst doch bestimmt die CAT-Leitung auch nutzen, um am ende einen USB-Stecker oder sowas dran zu bauen? Dann musst du am anderen Ende nur ein Gegenstück für in das Netzteil dran machen, dann müsste das doch auch gehen? Sind doch bestimmt einfach 2 Adern die du brauchst!?
Rockhound53, sollte bis zu einer gewissen länge funktionieren .
zur Zeit sind 108 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 363 Gäste online - Rekord: 129 Benutzer ()