Ok danke Dir aber woher bekommt dann dei Doorbell den Strom?
Smart Chime neu im EA EU-Store
-
- EA-Protect
- ObiWLANKenobi
Es gibt 87 Antworten in diesem Thema, welches 31.647 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hondaracer.
-
-
den Trafo brauchst, aber eben nur noch um die Doorbell non Pro mit Strom zu versorgen
-
Ok danke Dir aber woher bekommt dann dei Doorbell den Strom?
Da musst du natürlich den an deinen Trafo bzw. den mitgelieferten Trafo anschließen
-
Danke euch
-
Hat die Smart-Chime schon jemand in Betrieb?
Der Preis ist ja nicht ohne, würde mich aber trotzdem reizen. -
Mich würde interessieren, ob ich Smart-Chime irgendwie andersweitig ansteuern kann (zur Not über ioBroker) - ich bräuchte noch eine Klingel für die Garage, habe aber (noch) keine Doorbell.
-
Mich würde interessieren, ob ich Smart-Chime irgendwie andersweitig ansteuern kann (zur Not über ioBroker) - ich bräuchte noch eine Klingel für die Garage, habe aber (noch) keine Doorbell.
Ich würde erstmal sagen nein, es sei denn du kennst das Protokoll und klemmst dich dazwischen, wir müssen abwarten bis die ersten Teile jemand unter die Lupe genommen hat und dann wird sich vielleicht etwas ergeben.
-
okay, ich hoffe das die über die offizielle Api ansprechbar ist und nicht nur direkt mit der Doorbell verknüpft ist. Dann könnte ich sie in die Klingelbenachrichtigung im ioBroker bei mir nehmen und sie parallel zu Lampen klingeln lassen. Ich bin gespannt, müssten ja diese Woche bei einigen ankommen..........
-
Ja sobald du was rausgefunden hast gerne posten, ich habe auch den IObroker im Einsatz zumindest Testweise, da ich noch komplett umbauen muss auf Homematic IP wired
-
okay, ich hoffe das die über die offizielle Api ansprechbar ist und nicht nur direkt mit der Doorbell verknüpft ist. Dann könnte ich sie in die Klingelbenachrichtigung im ioBroker bei mir nehmen und sie parallel zu Lampen klingeln lassen. Ich bin gespannt, müssten ja diese Woche bei einigen ankommen..........
Ich hab das, mangels einer G4 Doorbell, mit Home Assistent gelöst. Bei mir klingelt mein Radio in der Küche wenn jemand an der Tür bimmelt. Hab mit ne Aquara Sensor genommen und den an einen Klingelknopf angeschlossen: https://forum.iobroker.net/top…halter-berker-integrieren
-
-
-
Hab Sie gerade bekommen, lässt sich allerdings nicht adaptieren…. Mal genauer schauen.
-
Hab Sie gerade bekommen, lässt sich allerdings nicht adaptieren…. Mal genauer schauen.
Firmwarestände nachschauen muss glaube ich ein bestimmter sein ab wann es implementiert ist.
-
Lag nicht daran, sie liess sich nicht ins WLAN einbinden und hing dann im ADOPT - Nach dem Neustart der UDM liess sie sich einbinden.
Die Bimmel läuft gut, so gut wie keine Verzögerung bei Auslösung der Doorbell. Hätte ich gern noch ein paar, um die im Haus zu verteilen.
-
Kannst du mal das Gebimmel aufnehmen , bin mal gespannt.
-
Alter!
Kannst du mal das Gebimmel aufnehmen , bin mal gespannt.
- Homebridge runtergefahren
- Bimmel in eine Kabeltrommel gesteckt
- Zur Haustür gelatscht
- Knopp gedrückt (Im Hintergrund ist die Doorbell zu hören)
… und keine Ahnung warum die HomePods nun auch bimmeln.
-
Sieht ja schon mal gut aus und hört sich auch gut an!
Kann man den Klingelton eigentlich ändern? -
leider nicht, wäre schön wenn das noch kommt
-
Ich habe die Chime heute auch bekommen und ohne Probleme einbinden können. Bin aber etwas verwundert, wie leise das Ding ist. Selbst bei 100% reicht das für ein Einfamilienhaus wohl kaum aus. Und nur ein Klingelton ist jetzt auch nicht gerade innovativ.