Wie richte ich Starlink mit der UDM ein?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.527 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lightrider87.

  • Moin gierig, könnte ein Problem werden da ich meine gelesen zu haben, dass er nur noch mit dem Router der mitgeliefert wird sich einwählen kann, zur Not einfach dazwischen lassen und dann von dort aus in den WAN2 gehen, korrigiert mich gerne, falls ich mich verlesen habe.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • dass er nur noch mit dem Router der mitgeliefert wird sich einwählen kann,

    Hast noch ne Quelle ? Bei den neuen Schüsseln die kommen sollen haben sie wohl beim Router den lan Port weggelassen so das damit nur wlan geht (die eckige) Aber sonst soll alles beim alten sein der eigentliche Router is in der Schüssel….


    Aber klar wer weiß was die da täglich dran schrauben….

  • Hast noch ne Quelle ?

    Nein ich bin ehrlich ich weiss nicht mehr wo ich es gelesen hatte.

    Bei den neuen Schüsseln die kommen sollen haben sie wohl beim Router den lan Port weggelassen so das damit nur wlan geht (die eckige) Aber sonst soll alles beim alten sein der eigentliche Router is in der Schüssel….

    Na ja, da gibt es ja auch mittel und Wege :winking_face:, zwar etwas umständlich, aber hingehen eine Fritz!Box nehmen, die schon das Entgegennehmen vom Netzwerk über WLAN kann (meine ab 74xx oder 73xx :thinking_face:) und dann damit das Netzwerk wieder einspeisen in den WAN2 :smiling_face: . Mache ich so als zweite Notlösung, indem ich dann meinen Hotspot am Handy anmache, so haben auch alle wieder Internet :winking_face:.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Stimmt nicht ganz, bei der Starlink HighPower (auch Eckig) kann der Router wieder weg gelassen werden. Dort scheint die Logik im separaten Netzteil liegen.


    Bei der Standard Starlink Antenne benötigt man einen Adapter. Dieser ist im Starlink Zubehör Shop erhältlich.