Arbeitest du in der Branche oder warum hast ne Esser BMZ im EFH?
Wobei kein 19“ Zoll Kit. Zweitverwertung ?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEs gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 16.562 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von defcon.
Alles anzeigen[...]
Das ist die aktuelle Seitenansicht:
[...]
Zur Zeit sind 37 Clients in einem EFH mit 2 Personen connected!
Meine zweite bessere Hälfte fragt immer: braucht man das eigentlich?
Meine Antwort: ja!
*die* Diskussion kenne ich
Andere Frage: wie heißen bitte die Kabelklammern auf der Rackseite im oberen Bild (Seitenansicht), bzw. wo bekommt na die?
Sehr schönes Setup!
Da steckt Arbeit und Grips drin, klasse.
wie heißen bitte die Kabelklammern auf der Rackseite
Jirvy, Soulwitt, Highwings
Wobei ich aber vermute dass defcon die modifiziert hat und sich zusätzlich zum Klebepad noch eine Schraube gesetzt hat um die Käfigmutter als stabile Verschraubung nutzen zu können, ist aber nur eine Vermutung von mir und ich tippe nicht auf die "Normalgrösse" M6 sondern M4.
https://www.amazon.de/dp/B0C368F2DQ/
Jirvy, Soulwitt, Highwings
Wobei ich aber vermute dass defcon die modifiziert hat und sich zusätzlich zum Klebepad noch eine Schraube gesetzt hat um die Käfigmutter als stabile Verschraubung nutzen zu können, ist aber nur eine Vermutung von mir und ich tippe nicht auf die "Normalgrösse" M6 sondern M4.
Ah! Solche Klebedinger hätte ich sogar auch noch, aber die haben eben auch keine Verschraubung oder sowas und bei der kleinen Auflagefläche wird der Kleber nicht viel bringen... aber die Idee ist klasse, vielleicht kann ich da auch einfach ein Loch reinbohren und mit einer Rackmutter fixieren. Danke für den Tipp!
Ist in Zweitverwertung
Reicht für zu Hause allemal 👍🏻
Was hat der "Schrank" denn für einen Stromverbrauch?
Was hat der "Schrank" denn für einen Stromverbrauch?
Knapp 250W
Knapp 250W
Danke
Weniger als ich erwartet hätte, auf das Jahr gesehen aber schon eine ordentlich Hausnummer. Aber Hobbys kosten nun mal Geld
Ja das Problem mit dem Hobby hat man sehr schnell.
Wie lang sind die kurzen Patchkabel zwischen Switch und Patchpanel?
Wie lang sind die kurzen Patchkabel zwischen Switch und Patchpanel?
15 cm gilt für LWL und CAT
15 cm gilt für LWL und CAT
Super, danke dir. Ich steh grad vor der Entscheidung ob ich zwischen den Switchen LWL OM4 oder DAC Kabel einsetzt.
LWL OM4 ist optisch schöner weil es Keystone Module gibt, wie bei dir.
DAC ist in der Anschaffung günstiger.
Wie sieht es eigentlich in Sachen Stromverbrauch aus? Verbraucht ein DAC Kabel oder ein SFP-LWL Modul mehr?
Om4 brauchste nicht mal, OM3 reicht wenn dann vollkommen.
DAC und LWL sind relativ gleich was den Energieverbrauch angeht.
Schau mal hier:
Om4 brauchste nicht mal, OM3 reicht wenn dann vollkommen.
ok, ich lese mich da nochmal bisschen mehr ein.
Aus welche Grund hast du dich bei den "normalen" Patchkabeln für die unbeschirmte Variante entschieden?
So die Damen und Herren der Schöpfung!
Endlich wurde mein GF Anschluss geschaltet. Es ist Fiber 500/100 bei 1und1 geworden. Die Geschwindigkeit ist für mich vollkommen ausreichend!
Bin froh das ich nicht bei dem Monopolisten mit seinem dreckigen Peering bin! Habe mich da vorab lange eingelesen, überlegt und die Entscheidung hinausgezögert.
Ich will den Monopolisten hier keinesfalls schlecht reden, es gibt bestimmt viele Vorteile, aber alleine das Peering am DE-CIX spricht bände 1&1 hat 1,2 Tbit peering capacity, Telekom 110Gbit peering capacity.
Ja die Telekom ist Tier1 Provider, aber das komplette Peering ist für'n Eimer! Kann man an den richtigen Stellen (Google) überall nachlesen! Viele werden das nicht merken, aber ich merke das, weil ich es weiß und mich mit der Materie auseinandersetze.
Man kann hier ganz schön die Peering Capacities vergleichen! Schaut euch die "öffentlichen Peering Austauschpunkte" mal an...:
Just my 2 cents for this case!
Habe zuerst alles über den Einrichtungslink mit dem original Modem gemacht und bin danach Plug and Play innerhalb von 2 Minuten auf das von mir vorkonfigurierte Luleey umgestiegen.
Was soll ich großartig sagen? Works like a charm!
Ping kann sich sehen lassen!
Anschluss ist ganz ordentlich überprovisioniert!
Und noch zum kleinen aber feinen Abschluss ein Bild vom nicht ganz aktuellen Rack, jetzt endlich mit Patchfeldbeschriftung aber noch nicht mit dem neuen Glasfaser Setup und dem 10G Setup vom Main PC über den USW Aggregation, da dass alles noch so rumbaumelt.
Ich will den Monopolisten hier keinesfalls schlecht reden, es gibt bestimmt viele Vorteile, aber alleine das Peering am DE-CIX spricht bände 1&1 hat 1,2 Tbit peering capacity, Telekom 110Gbit peering capacity.
Ja die Telekom ist Tier1 Provider, aber das komplette Peering ist für'n Eimer! Kann man an den richtigen Stellen (Google) überall nachlesen! Viele werden das nicht merken, aber ich merke das, weil ich es weiß und mich mit der Materie auseinandersetze.
Das ist richtig. ich kann auch bestätigen, dass es sich nicht nur um Theorie handelt, sondern das Problem auch in der Praxis spürbar ist.
Ich bin von nem 50er DSL bei O2 wegen Glasfaser zum rosa Riesen gewechselt und habe dort jetzt nen 250er Vertrag. Trotz der 5fachen Bandbreite benötigen einige Websites für den Aufbau deutlich länger als vor dem Wechsel
Die Telekom nutzt ihre Kunden als Geisel, um lukrative Peering-Verträge abschließen zu können.
Ich bin von nem 50er DSL bei O2 wegen Glasfaser zum rosa Riesen gewechselt und habe dort jetzt nen 250er Vertrag. Trotz der 5fachen Bandbreite benötigen einige Websites für den Aufbau deutlich länger als vor dem Wechsel
Die Telekom nutzt ihre Kunden als Geisel, um lukrative Peering-Verträge abschließen zu können.
Das finde ich Interessant. Hast du Konkrete bespiele ?
Mal einen anderen DNS genutzt als die Telekom Dinger ?
Bei Reddit ist es mir aufgefallen das die Seite "viel besser“ funktioniert (videos) wenns
nicht die Telekom DNS sind die das auflösen müssen.
Hast du Konkrete bespiele ?
Du musst nur mal nach Peering Telekom googlen.
Da findest du haufenweise Beschwerden.
Feine Sache...
ich hoffe ja, dass ich dieses Jahr auch mein Glasfaser bekomme.
Bei uns machts der Ort selbst, aber die hätten mir das schon für letztes Jahr versprochen gehabt.
aber ist Glasfaser nicht meist synchron bei DL/UL?
zur Zeit sind 85 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 399 Gäste online - Rekord: 129 Benutzer ()