Auswahl einer Kamera.Sind meine ersten.

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.575 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hondaracer.

  • Moin Leute.


    Ich möchte demnächst Kameras installieren.

    Brauche eine zur Sicherheit in der Werkstatt.

    Eine für die Terrasse außen?

    Das sollte erstmal der Anfang sein.

    Habe noch keine Speicher.

    Habe nur PC.

    Könnt ihr mir was empfehlen?

    Sollte jetzt nicht das teuerste werden.

  • Hallo,


    was hast du denn schon von UI?

    Sollen es welche von UI sein oder andere Hersteller.

    Dann Gedanken machen was du alles an Kameras Brauchst auch für die Zukunft.

    Dann sollen die per Kabel oder Wlan laufen ?

    Was für eine Auflösung benötigst du bzw willst du habe.


    Gruß Swen

  • Mein Stand ist.

    Ich habe 2 Ap AC pro und ein AC mesh.

    Alles nur für Wlan.

    Der Controller ist halt nur auf Windows.

    Wollte nun weiter aufrüsten mit Kameras.

    Hatte ja auch den Gedanken mit Reolink usw..

    Aber es ist schon von Vorteil beil einer Sache zu bleiben.

    4K wäre sicher von Vorteil.

    Kenne mich aber noch nicht aus damit.

  • Also wenn du 4k willst wird das nichts mit WLan mit unifi.


    Denn 4K wird nur von den Kameras mit Lan Anschluss unterstützt


    Und dann wäre es die G4-Pro die 4k hat. Günstiger ist nur die G5-Pro die gerade im EA ist. was die aber später kostet weiss man noch nicht.

    Dann musst du dir überlegen ob du dir nen UNVR oder eine UDM-PRO /SE zulegen willst. Ist alles eine Frage was man an Geld ausgeben will.

    Wenn auch 2k ausreicht ist die G4-Inst meiner Meinung nach die beste Wahl. Die ginge dann per W-Lan.

    Wenn man genug Geld über hat kann man auch die AI DSLR nehmen mit unglaublichen optischen Zoom :winking_face_with_tongue:


    Gruß Swen

  • Ja ,eine UDM wird wohl früher oder später kommen.

    Kann auch ein Lan Kabel ziehen zu den Cams.

    Ist halt nur die Frage was es an Cam gibt die nicht so teuer sind und gutes Bild auch in der Nacht machen.

    Zum Anfang wäre halt außreichend ven sie eine Speicherkarte haben.

    Eine UDM ist halt auch schon eine große Investi.

    Soll aber alles nach und nach.

  • Also keine Kamera bei UI soweit ich weis, kann man eine Speicherkarte benutzen. Alles wird über die die Protect Anwendung gemacht die auf der UDM oder einer UNVR läuft.


    Das es gute Bilder bei Nacht macht, dies kommt dann drauf an wie ist das Umgebungslicht kann man extra Beleuchtung in form von IR oder normales Licht dort aufbauen oder vorhanden. Wie groß ist der Bereich. das muss man alles berücksichtigen.


    Das hat alles auch Auswirkungen auf die Kamera Auswahl.


    Wenn ich mal Zeit habe kann ich ja mal Bilder machen mit meinen ganzen UI Kameras und dann zusammen fassen. Meine so das ich die alle an die gleiche stelle positioniere und dann Bilder da rausziehe. Weil es macht auch einen unterschied ob es im Innenbereich ist oder im Außenbereich verwendet wird.


    dann kannst du dir ein Bild machen und dann entsprechen entscheiden.