Kein Zugriff auf Controller über Cloud Key

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 4.445 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Irminsul.

  • Moin und hallo,


    Also gleich vorab, die ganze unifi Reihe ist alles Neuland für mich.


    Ich habe ein Haus neu gebaut und dem entsprechend auch das ganze netzwerk im Haus.


    Als hardware kommt ein vigor 165, das usg, ein 16port poe switch, der cloud key 1 und 2 AP nano HD zum Einsatz.


    Der aufbau zum Internet ging alles Problemlos und es läuft auch alles, nun zu meiner Frage. Um alles zu verwalten und ins Netzwerk einzubinden, möchte ich mich jetzt über den cloud key im Controller anmelden, dies geht aber nicht mit meinem unifi Account. Wenn ich den Controller lokal auf dem PC installiere klappt das, allerdings werden dann keine Geräte im Controller gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Beste Grüße

  • Hallo,


    wenn du UCK nutzt und noch einen Controller lokal im Netzwerk nutzt, kann es nicht funktionieren.

    Out-of-the-Box darf nur ein Controller im Netzwerk sein!!!


    Wie genau verhält es sich, wenn du dich über unifi.ui.com nicht auf deinen Controller des UCK verbinden kannst?


    Gruß

  • Grüße und danke für die Antwort, also mitlerweile hat es geklappt, hat wahrscheinlich wirklich daran gelegen das Lokal noch ein controller installiert war. Im Prinzip hatte er nur gesagt das ein login derzeit nicht möglich ist und man es später nochmal versuchen soll. Aber wie gesagt mitlerweile hat es geklappt, ach das Backup vom lokalen Controller auf den cloud key. Beste Grüße