Alles anzeigenMoin jpk,
ich habe den UAP-AC-M-EU auf dem Dach, der schon sehr gute Dienste leistet.
Habe auch gerade noch den UAP-AC-M-Pro-EU hier, der ist krass, was den Größenunterschied anbelangt, aber auch leistungsstärker!
U6-LR würde ich wahrscheinlich nicht an den Schornstein hängen, oder nirgendwo da, wo auch Wasser hinkommen kann. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob er auch für draußen spritzwassergeschützt eingesetzt werden darf, der AP-AC-Pro hatte eine Gummidichtung beigelegt. Also da kommt es auch noch auf die Ausrichtung des APs darauf an und die ist mE nicht zu verwirklichen mit einem U6-LR/Pro etc. was den Einbauort am Schornstein betrifft.
Gruß hommes
Ist das mit dem AC M Pro wirklich so das er Leistungsstärker ist?
Ich möchte davon noch zwei im Außenbereich verbauen, habe aber gelesen das der m pro und der alte uap ac m doch wohl noch einiges trennt.
Der m pro soll wohl auf Distanz sehr schlecht sein und sein Signal dann nur in einem Gewissen Winkel auf Distanz gut ans Endgerät bringen.
Ob das stimmt weiß ich natürlich nicht...in dem Artikel wurde es auf die fehlenden Aussenantennen geschoben die im pro ja im Gerät integriert sind.
Ich gucke mal ob ich den Artikel noch finde.... sonst würde ich auch gerne zwei von den m pro verbauen
Tatsächlich ist das Ding riesig...hab mir gerade mal die außenmaße angeschaut Das stört mich aber keinesfalls.
Nur verschlechtern möchte ich mich mit der Sendeleistung natürlich nicht