Tip für den Betrieb von mehreren APs

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 3.984 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Applehorsti.

  • Hi,


    kleiner Tip wenn Ihr meherere APs Betreibt.


    Aktiviert die min.RSSI und Experimentiert damit herum. Das einschalten hat zur Folge das das Endgerät immer den stärksten AP nimmt. Ich hatte das Problem das mein Iphone trotz das ich 5 Meter vom AP sitze nur einen Balken am WLAN hatte. Das war , weil es sich in meinen Büro am AP angemeldet hatte , der aber 100 Meter weg ist :smiling_face:


    Ich habe jetzt 5GHZ und 2,4 GHZ auf -75dbi gestellt, funktioniert grandios. :smiling_face::smiling_face::smiling_face::smiling_face:

  • Ich bei Apple-Geräte ein leidiges Thema, die kleben am WLan-AP fest.


    Wir hatten das Problem bei mehreren Kunden meines Ex-Arbeitgebers, u.a. ein Studentenwohnheim, wo sich ständig nru die Apple-Nutzer beschwerten.

  • Ich bei Apple-Geräte ein leidiges Thema, die kleben am WLan-AP fest.


    Wir hatten das Problem bei mehreren Kunden meines Ex-Arbeitgebers, u.a. ein Studentenwohnheim, wo sich ständig nru die Apple-Nutzer beschwerten.

    Mit meinem Vorschlag klapps super. Die Geräte sind immer am stärksten AP angemeldet.