Was habt Ihr zuletzt gekauft?

Es gibt 4.813 Antworten in diesem Thema, welches 941.630 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FirePhil.

• Da haben wir einen Vorteil in Österreich. wenn wir als Stb die Buchhaltung machen, werden bei Thermobons keine Kopien benötigt. Hier gibts sozusagen nen Vertrauensvorschuss, dass wir die Bons richtig gebucht haben. Das ausgeblichene Original in der Mappe reicht dann

Wir hatten auch noch nie den Fall. Wenn aber ein Prüfer am Abend vorher nicht ran durfte, könnte es Probleme geben.

Diverser Netzwerkkram halt. :upside_down_face:

• Wir hatten auch noch nie den Fall. Wenn aber ein Prüfer am Abend vorher nicht ran durfte, könnte es Probleme geben.

„Kleinbelege“ was ja die Bons idR sind, werden sowieso mehr überflogen als geprüft. Kleinvieh bringt nur arbeit. Die suchen nach ganz anderen Sachen und größeren Beträgen

• Geht es bei den Thermoaufklebern nicht eher um UV Strahlen und abrasive Abnutzung? Man kann den Aufdruck doch auch abreiben

Naja in meinem Serverschrank und an meine Netzwerkkabel lasse ich keine UV-Strahlung.

Nein, abreiben funktioniert nicht, jedenfalls nicht mit einem Daumennagel.

Natürlich kann man es mit einem scharfen Messer zerkratzen, aber dies erscheint mir nicht als die übliche Vorgehensweise bei Label. :grinning_squinting_face:

Jedenfalls sind die Labels sehr widerstandsfähig. Es ging hier ja um die Kabel-Labels.

• Naja in meinem Serverschrank und an meine Netzwerkkabel lasse ich keine UV-Strahlung.

Nein, abreiben funktioniert nicht, jedenfalls nicht mit einem Daumennagel.

Ich hab mit dem Nimbot D110 die selbe Erfahrung. Daumennagel,… hält sie Problemlos aus, in der Sonne (aussen) nicht ideal, da werden die unleserlich

• Hi,

nachdem ich in meinem Rack noch etwas Platz hatte

Synology RS1619xs+ 16GB RAM + Synology E10G18T2

bei willhaben.at

Preis 4stellig ... aber ok

läuft momentan mit zwei Stück 2TB SSDs für Nextcloud, das Ding flutscht halt

Silent-Mode 42 Grad

Grendelbox

sechs Anschlüsse auf Deiner/Meiner US-16-XG hab ich noch frei

• so da der PC in der Werkstatt für den Laser an anderer Stelle als die bestehende Netzwerkdose gekommen ist, hab ich mal wieder 50m CAT7 duplex Leitung und 4 Aufputz Netzwerkdosen bestellt, damit ich Anschluss 39 und 40 machen kann… ob das wohl zu viel Dosen sind für ein Einfamilienhaus? :grinning_squinting_face:

• so da der PC in der Werkstatt für den Laser an anderer Stelle als die bestehende Netzwerkdose gekommen ist, hab ich mal wieder 50m CAT7 duplex Leitung und 4 Aufputz Netzwerkdosen bestellt, damit ich Anschluss 39 und 40 machen kann… ob das wohl zu viel Dosen sind für ein Einfamilienhaus? :grinning_squinting_face:

Hätt ich nur Platz für nen Laser :thinking_face: Der Snapmaker 2.0 würd mich reizen 😀

Gibt es überhaupt Zuviel netzwerkdosen? 😅

• Hätt ich nur Platz für nen Laser :thinking_face: Der Snapmaker 2.0 würd mich reizen 😀

wir haben nen 20w laser von atomstack, sind grad noch in der bastel- und entdeckerphase….

Gibt es überhaupt Zuviel netzwerkdosen? 😅

nicht direkt, ber wirkt mittlerweile schon etwas übertrieben weils ja wlan auch gäbe, aber ein kabel ist nun mal ein kabel

Nein definitiv nicht, alles im grünen Bereich.

Ich habe 6 Doppeldosen und 8 6fach Panels von Telegärtner im (Privat)Haus. :smiling_face:

Diverser Netzwerkkram halt. :upside_down_face:

NEIN, ist normal :winking_face: meine Anschlüsse.

• NEIN, ist normal :winking_face: meine Anschlüsse.

so ne liste hab ich mir auch gemacht, nur sogar welcher port das beim switch ist und falls ja welche fixe ip eingestellt wurde :grinning_squinting_face:

weil auf unifi kann man sich da leider nicht verlassen, weil da meine ip schnittstelle noch immer scheinbar am switch und nicht wie angeschlossen an der udm pro hängt…

• weil auf unifi kann man sich da leider nicht verlassen, weil da meine ip schnittstelle noch immer scheinbar am switch und nicht wie angeschlossen an der udm pro hängt…

Bei mir umgekehrt. Bei mir hängen alle Geräte am Port11, der per DAC zum Switch geht. Und dies schon immer. :angry_face:

Das mit den Port in Richtung Switch aufzuschreiben finde ich nicht notwendig. Die Stecken ja an den Dosen. An denen stecken ja immer wieder unterschiedliche Geräte, gerade im Büro/Labor.

• Bei mir umgekehrt. Bei mir hängen alle Geräte am Port11, der per DAC zum Switch geht. Und dies schon immer. :angry_face:

Das mit den Port in Richtung Switch aufzuschreiben finde ich nicht notwendig. Die Stecken ja an den Dosen. An denen stecken ja immer wieder unterschiedliche Geräte, gerade im Büro/Labor.

naja im grunde hab ich die aufgeschrieben, die soch sowieso nicht ändern…

die 4 bastel ports an meinem usw 8 lite im vüro hab ich nicht beschriftet…

• Hehe sei froh das "24" dort steht :grinning_face_with_smiling_eyes:

Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

Umfrage Versandkosten EU-Store

Mein Heimnetz

• Der steht bei mir im Keller, wenn dir ein Bild reicht, lasse ich es dir gerne zukommen. :grinning_squinting_face:

Ich bin schon am schauen was ich mir hole. Was ich zumindest schon weiss, dass ich einen mit „Wechselkopf“ will, damit ich 455 und 1064nm nutzen kann. 😀

Ne sind es nicht :grinning_squinting_face: bei mir sind 3x24 gepatched :grinning_squinting_face: + die DIrektleitungen haha