Was habt Ihr zuletzt gekauft?

Es gibt 4.225 Antworten in diesem Thema, welches 648.724 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tomtim.

  • Parallel 17 für Mac M1 - darauf Windows 11 in der VM installiert und div. X86 und 64Bit Programme getestet

    Mit Erfolg - rennt wie Hölle

    Gut zu wissen, dass das läuft. Ich benötige auch ein Windows auf dem Mac Mini, da die ETS Software für unser KNX nur für Windows verfügbar ist.

  • Parallels bietet gleich nach der Installation an Windows 11 herunterzuladen.

    Du brauchst später dann einen gültigen Key

    Den hab ich günstig im Internet gekauft und gleich die Pro Version da Paralles nur die Home runterlädt.

    UDMPRO, 8Port PoE 150 Watt, AP-ACPro, Flex Mini 5Port Switch

  • Bei mir kam heute ein Beschriftungsgerät an, NIIMBOT D101 (PRO101), dazu Labels unter anderem die im Dunklen leuchten... da bin ich mal gespannt wie das aussieht, werde mal Bericht erstatten :winking_face:. Labels für Kabel sind auch dabei, hier einmal die Bezeichnungen sind unter dem Link oben aufgelistet, was es alles gibt für das Gerät.


    Cable Marker Tag U15

    Luminous Label S14

    White Series W4

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Für das neue Dachboden Rack

    USW-16-PoE Gen2 (Outdoor-CAMs)

    USW-Lite-16-PoE (Indoor Dachgeschoss)




    Damit der Kabel-Salat mal da oben wegkommt...

    da fliegt man sonst noch mal drüber.... :face_with_tongue:


    Die 8 Grauen gehen quer durch den Dachstuhl rüber an ein 8 Port Patch an der Wand wo mein Sideboard vom Arbeitsplatz ist.

    nun Aufgesplittet in 2x 4er Bündel -> 2 x 4G aggregiert rüber an den PRO-24 im Toolless auf dem Sideboard

    die Trunks gehen hier im Dachstuhl an die obigen zwei Switche.


    Die 5 schwarzen (4x Aktiv, 1x Blind/Reserve) sind die neuen Ubiquiti ToughCableCarrier Outdoors an Keystones

    von den Aussen-Kameras, die dann ebenfalls im Keystone Patchpanel ins Rack kommen.


      :smiling_face_with_halo: heiliger "Kuddelmuddel" :face_with_tongue:



  • Zur Bestückung der mit den 6HE Toolless MiniRacks mitgelieferten Keystone 24Port Patchpanels


    CAT6a Keystone RJ45 Kupplungen....dann kann der Cablep0rn in 2 von 3 Toolless seinen Lauf nehmen (Rack 3 ist voll, geht da nicht)


    deleyCON 2x CAT6a Keystone Modul Patchkabel Kupplung Verbinder Geschirmt 2x RJ45 Buchse Netzwerk Patchpanel Keystonehalterung Erweiterung
    deleyCON 2x CAT6a Keystone Modul Patchkabel Kupplung Verbinder Geschirmt 2x RJ45 Buchse Netzwerk Patchpanel Keystonehalterung Erweiterung
    www.amazon.de


  • Ich habe auf meine M1 Apple Air auch Parallels installiert und das läuft perfekt.

  • Das es ETS5/6 nur für windows gibt ist echt mega ärgerlich

    Man kann Windows zwar auch in einer VM auf der Synology (Synology liefert ja den passenden Dienst) laufen lassen, aber komfortabel ist das nicht. Ist doch sehr träge. Für den gelegentlichen Zugriff ok, aber für den produktiven Einsatz nicht so dolle. So war es jedenfalls bei mir auf der DS220+ samt Speichererweiterung auf 10 GByte.

  • Das es ETS5/6 nur für windows gibt ist echt mega ärgerlich

    Total nervig, weil man das ja auch den neuen M!-MacBook auch nicht mal eben in einer virtuellen Maschine laufen kann.

    Da braucht es Windows11 for ARM und ob ETS darunter läuft, ist auch noch nicht klar - ich hab noch nicht probiert.


    Was hab ich gekauft:


    - Bother P-Touch: PT-E550WNIVP - Beschriftungsgerät.

    Mein alter Dymo hat den Geist aufgegeben und der neu kann deutlich mehr, z.b. Beschriftungsbänder für Patchfelder passgenau, Kabelfähnchen, Schrumpfschläuche usw.

    Zum Mitnehmen ein mächtiger Trümmer aber dank Smartphone, USB und WLan Anbindung auch remote ansprechbar

  • Bei mir kam heute ein Beschriftungsgerät an, NIIMBOT D101 (PRO101), dazu Labels unter anderem die im Dunklen leuchten... da bin ich mal gespannt wie das aussieht, werde mal Bericht erstatten :winking_face:. Labels für Kabel sind auch dabei, hier einmal die Bezeichnungen sind unter dem Link oben aufgelistet, was es alles gibt für das Gerät.


    Cable Marker Tag U15

    Luminous Label S14

    White Series W4

    Da bin ich gespannt

  • Brother Beschrifter sind m.E. klar besser als die von Dymo...
    Allein die TZ Bänder sind qualitativ definitiv besser....


    ich habe privat diverse einfache Dymo-Handgeräte, ein besseres von Dymo haben wir auf der Arbeit (das geht halbwegs)
    meine privaten Brother PT-2430PC und das H105 Handgerät sind da aber um WELTEN besser.




    Brother P-touch H105 weiß/grau ab € 29,23 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Brother P-touch H105 weiß/grau ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Handgerät, Thermotransferdruck • Druckauflösung: 180dpi •…
    geizhals.de




    Speziell für Kabel und Leitungen...


    TZe-FX211 | Original Flexi-Tape schwarz auf weiß | Brother
    Brother TZe-FX211 laminiertes Flexi-Tape – schwarz auf weiß: ✓6 mm breit ✓wisch-, wetter- & kratzfest ✓UV-beständig ✓extrem temperaturbeständig
    www.brother.de

    Brother TZe-FX211 Flexi-Tape – schwarz auf weiß





    dazu eine riesige Auswahl an Bändern


    P-touch Schriftbänder | Brother
    Finden Sie mit Hilfe unserer kompakten Übersicht schnell das richtige Band für Ihr Brother Beschriftungsgerät und erhalten Sie detaillierte Informationen.
    www.brother.de

  • Brother Beschrifter sind m.E. klar besser als die von Dymo...
    Allein die TZ Bänder sind qualitativ definitiv besser....

    Vor allem ist die Auswahl größer, ich finde die Schrumpfschläuche und selbstlaminierenden Kabelbeschriftungen genial, die halten bombenfest, ich glaube von Dymo gibt es sowas nicht.


    Für 08/15 Beschriftungen kann man auch TZ-kompatible Bänder von Fremdherstellern nehmen, da gibt es auch eine Riesen Auswahl und viel schlechter sind die auch nicht - meine Erfahrung bisher, aber günstiger.


    Praktisch an meinem P-Touch finde ich, das der sich problemlos ins WLan integriert und so direkt übers Netz ansprechbar ist und unterwegs der sogar sein eigenes WLan aufspannen und man den dann per Smartphone nutzen kann, total praktisch im Keller. Wir haben damit letzten Patchfelder beschriften und die Bänder passen haargenau. Ist sogar eine Messschablone dafür beiliegend.

  • Hi @Tuxtom007 wo hast Du es gekauft? Ich bin in der gleichen Situation.

  • Hi @Tuxtom007 wo hast Du es gekauft? Ich bin in der gleichen Situation.

    Über Idealo.de den günstigsten Preis gesucht und dann bei Büromarkt-Böttcher für rund 170,- gekauft ( Gerät, Koffer, 3 Bänder, Netzteil, LiIonen-Akku )

    Dazu gab es noch einen 30,- Einkaufsgutschein über Brother, die Aktion läuft glaube ich noch.


    Kleine Info noch, der hat zwar einen LiIonen-Akku, kann aber auch mit 6 AAA-Batterien/Akkus betrieben werden oder direkt am Netzteil

  • Danke an hommes für die Inspiration durch die Outdoor-CAM Aktion.... :face_with_tongue:

    Klein Tools - VDV226-005
    Compact Modular Datenkabel Crimpzange für Pass-Thru RJ45 Stecker

    Klein Tools VDV226-005 Compact Modular Data Cable Crimping Tool, for Pass-Thru RJ45 Connectors
    Klein Tools Compact Pass-Thru™ Modular Crimper
    www.amazon.com

    Klein Tools - VDV500-123
    Probe-PRO Tonortungssonde

    KLEIN TOOLS Probe-PRO Tonortungssonde VDV500-123
    ProbePRO Tonempfänger, Tonortungssonde
    www.amazon.de


    Klein Tools - VDV501853
    Netzwerkprüfgerät

    Klein Tools Netzwerkprüfgerät VDV501853 versandkostenfrei, A016 | voelkner


  • Kann mich da euch nur Anschließen, falls jemand auf der Suche nach so etwas ist, nehmt brother Geräte.

    Ich selbst habe seit Jahren jetzt schon einen P-touch P750W im Einsatz

    Bild des Amazon-Artikels
    ASIN: B00L5HBL3W
    Diesen Artikel bei Amazon.de aufrufen
    (Amazon-Partnerlink)

    und läuft auch mit kompatiblen Bändern völlig problemlos.

    Unerlässlich bei Kabel-, Dosenbeschriftungen usw.

    Bequem am PC mittels kostenloser Software P-touch Editor die Etiketten erstellen und Ausdrucken. Hängt bei mir ebenfalls im WLAN, ist nach dem Einschalten innerhalb 30 Sekunden Druckbereit.



    Wie erwähnt, müssen nicht die Original Bänder sein, geht auch wunderbar mit den kompatiblen Bändern.

    Sauberes Druckbild und perfekt beschriftete Kabel usw.

  • gibt keine Ersatzspitzen…

    Ohje das natürlich echt doof, am besten dann um den Hals hängen.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz