Suche API Calls "Zuletzt verwendete Elemente" aus dem Windows Explorer & Outlook

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 794 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LD Tech-Solutions.

  • Hi ,


    ich frage hiermit für meinen Kollegen mal auf gut Glück in die Runde.


    Hat jemand Programmiertechnische Infos zu API Calls für die

    Zuletzt verwendeteten Elemente wie aus dem Windows Explorer & Outlook ???


    Mein Kollege würde diese geniale Funktion gerne auch in unseren Programmen als Aufruf nutzen.

    Bisher konnten wir auf die schnelle jedoch nix finden.





    Outlook benutzt die API offenbar ja auch...unter "Datei einfügen...."


  • Zuletzt verwendete Elemente im Outlook != Zuletzt verwendete Elemente im Explorer


    Der Explorer zeigt dort nur die Dateien an welche unter

    %AppData%\Microsoft\Windows\Recent

    liegen. Bzw. legt dort automatisch Verknüpfungen an.


    Bei Outlook sieht das ganze etwas anders aus.

    via Outlook Rest API kann man auf die zuletzt verwendeten Elemente (Mails, Termine usw.) zugreifen allerdings glaube ich nicht das das mit den zuletzt verwendeten Elementen (Dateianhängen) möglich ist.