UA-Hub 1334: welche Anschlüsse für Taster, Türöffner, Kamera anschließen?

  • Guten Morgen,


    ich finde keine richtige Anleitung für den UA-Hub 1334 und möchte mich deshalb an die Gemeinschaft wenden….



    Ich habe den UA-Hub1334 installiert und möchte gerne folgende Aufgabe umsetzen:


    * Als Türklingel ist eine G4 Doorbell Pro installiert, die auch funktioniert (Bild+Ton,…).

    * Die Haustür hat einen eingebauten Fingerprintsensor, der das Schloss öffnet, sofern ein zuvor eingespeicherter Finger erkannt wird. (Entrasys FD, Groke)

    * Die Türe lässt sich entweder konventionell mit dem Schlüssel öffnen oder mit dem Finger.



    Wenn der Finger benutzt wird , öffnet sich das Schloss (die Zunge) der Türe und sie geht auf. Nach ca. 3 sek schiebt sich die Zunge wieder zurück und die Türe verriegelt.


    Zur Haustüre gehen aktuell 3 Adern.


    2 Stück sind direkt an dem vorhandenen Trafo 240V à 12V angeschaltet.

    1 Ader geht vom Trafo 12V Ausgang zu einem Hutscheinen-Relais. Ich denke mal das Relais schaltet die Spannung dann zum Öffnen der Türzunge durch.



    An welchen Anschlüssen des Hubs muss ich:

    1. Die beiden Leitungen für die 12V Spannungsversorgung der Tür anschließen? (powered 12V 1A NC und COM?)
    2. Wie schalte ich einen manuellen Taster an, um die Türe öffnen zu können? ( Sind das die beiden REL Kontakte? )
    3. Wo wird die „Versorgung“ der Türzunge angeschaltet? Im Moment hängt die an dem 12V Türtrafo und wurde über ein Relay an die Tür angeschaltet.


    Ich möchte die Türe entweder mittels der Access-App (Unlock Door) oder mittels des manuellen Tasters öffnen können.

    Welche Einstellungen müssen am UA Hub vorgenommen werden?


    Was hat es zur Folge, wenn ich die G4 Doorbell Pro mit dem Hub „paire“ ?


    Ich hoffe das ganze ist einigermaßen verständlich beschrieben.



    Herzlichen Dank vorab.