GPS Tracking in Eigenregie

Es gibt 179 Antworten in diesem Thema, welches 14.209 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Sehr gut! Freut mich das das bei euch so reibungslos klappt.

  • Na der Anfang war recht holperig, aber ich hatte ja Hilfe von euch allen und da hat es dann irgendwann doch geklappt.


    Kurze Frage kann ich, wenn ich den Tracker meinem Account zugeordnet habe, diesen auch in einem anderen Nutzer freigeben?

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Super hat geklappt, danke.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hi,


    Schwere Geburt bis das lief… der Tracker läuft :smiling_face:


    Frage, was habt ihr für sinnvolle Werte dem Tracker mit auf dem Weg gegeben?

    Gruß, Carsten


    ---------------

  • Moin,


    Schwere Geburt bis das lief… der Tracker läuft

    Ja ich stand auch etwas auf Kriegsfuß mit ihm :winking_face:.


    Frage, was habt ihr für sinnvolle Werte dem Tracker mit auf dem Weg gegeben?

    Jede STD melden seinen Standort wenn Standby und wenn Zündung an alle 5Sekunden, niedriger geht nicht!


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ihr habt meinen Spieltrieb geweckt, aber da ich ein Modell mit Akku will (um z.B. Wanderungen aufzuzeichnen), würde dieses auch mit Traccar funktionieren?

    ╭───────────┬────────────────────────────────╮

    ·Network·1··DSL•Cable•LTE·─►·UXG•CK2•UNVR+·

    ├───────────┼────────────────────────────────┤

    ·Network·2··Fibre·────────────────►·UDM·SE·

    ╰───────────┴────────────────────────────────╯

  • Ihr habt meinen Spieltrieb geweckt, aber da ich ein Modell mit Akku will (um z.B. Wanderungen aufzuzeichnen), würde dieses auch mit Traccar funktionieren?

    Ich hab den Tracker an einem Batterypack angeschlossen, als ich den konfiguriert hatte. Der hat auch eine kleine interne, ist aber eher für den Übergang gedacht, denke ich.

    Gruß, Carsten


    ---------------

  • Ja ich stand auch etwas auf Kriegsfuß mit ihm :winking_face:.


    Jede STD melden seinen Standort wenn Standby und wenn Zündung an alle 5Sekunden, niedriger geht nicht!


    Ok, werd mir ch mir auch so einstellen. Hat jemand den Tracker mit traccar geproxmoxt und über einen Nginx laufen? Denke grad über die Absicherung nach.


    Ist halt doch ziemlich offen das ganze…. jkasten ?

    Gruß, Carsten


    ---------------

  • Ok, werd mir ch mir auch so einstellen. Hat jemand den Tracker mit traccar geproxmoxt und über einen Nginx laufen? Denke grad über die Absicherung nach.


    Ist halt doch ziemlich offen das ganze…. jkasten ?

    genau so läuft es bei mir. Ports musst du trotzdem weiterleiten für den Traccer..

  • Jede STD melden seinen Standort wenn Standby und wenn Zündung an alle 5Sekunden, niedriger geht nicht!


    Vielleicht bin ich zu blöd… welches Kommando sende ich an den Tracker? Ich finde es nicht in der Anleitung :frowning_face:

    Gruß, Carsten


    ---------------

  • ACC off time interval (default is 300 seconds)
    Command: 809+password+Blank+5 (für 5 Sekunden)
    Sample: 8090000 300
    Reply: SET OK T means the time interval, the unit is second, It from 0 to 18000 seconds, When T=0 means close GPRS.

    Ok, dank dir. Werd das Ding heute mal mit einer Powerbank mit mir herumschleppen.


    Das Ding wird dann später in mein Wohnmobil wandern, mal schauen ob ich alle Drähte richtig zu fassen bekomme :smiling_face:

    Gruß, Carsten


    ---------------

  • Ich hab den Tracker an einem Batterypack angeschlossen, als ich den konfiguriert hatte. Der hat auch eine kleine interne, ist aber eher für den Übergang gedacht, denke ich.

    An ein USB Batteriepack? Wie hast du ihn angeschlossen, da der Tracker ja nur einfache Kabel hat?

    ╭───────────┬────────────────────────────────╮

    ·Network·1··DSL•Cable•LTE·─►·UXG•CK2•UNVR+·

    ├───────────┼────────────────────────────────┤

    ·Network·2··Fibre·────────────────►·UDM·SE·

    ╰───────────┴────────────────────────────────╯

  • Schraub ihn auf … da ist ein USB Anschluss. Guckst du:


    Hab ihn heute in eine Brotdose gepackt zim Testen

    Gruß, Carsten


    ---------------

  • Schraub ihn auf … da ist ein USB Anschluss. Guckst du:


    Hab ihn heute in eine Brotdose gepackt zim Testen

    Super, danke!

    ╭───────────┬────────────────────────────────╮

    ·Network·1··DSL•Cable•LTE·─►·UXG•CK2•UNVR+·

    ├───────────┼────────────────────────────────┤

    ·Network·2··Fibre·────────────────►·UDM·SE·

    ╰───────────┴────────────────────────────────╯

  • Hehe cool, mit dem Batteriepack ist natürlich keine Dauerlösung, aber zum Testen echt geniale Idee.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hehe cool, mit dem Batteriepack ist natürlich keine Dauerlösung, aber zum Testen echt geniale Idee.

    Gestern konnte ich gut damit Testen. An unseren Zuchtteichen Fischchen raus und in die Gewässer gesetzt. Schön mit dem Pickup aufs Acker rauf und runter. Der Tracker hat brav aufgezeichnet und ging in den Ruhemodus, wenn der Wagen eine Zeit stand.


    Nun muss ich das Ding irgendwie ins Wohnmobil verpflanzen. Mal sehen, wie ich da heute zurande komme :smiling_face:

    Gruß, Carsten


    ---------------

  • Eine andere Art von Geisterfahrer: :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Obwohl mein Auto heute nicht bewegt wurde, hat es laut Traccar seine Position wie dargestellt geändert, die maximale Entfernung vom tatsächlichen Standort beträgt ca. 200m. Ich habe mich schon immer gewundert, warum der Akku (des Autos) immer so schnell leer ist, aber jetzt ist es ja klar. :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:


    Mir ist klar, dass der GPS-Tracker nur die Signale verarbeiten kann die er empfängt, und bei schlechten Empfangsbedigungen - die hier eindeutig vorherrschen - kann natürlich sowas mal bei rauskommen. Ich wollte ausdrücklich weder den Tracker noch das Programm verunglimpfen. :winking_face:

    Diverser Netzwerkkram halt. :upside_down_face: