Meine GUI zeigt nur eth0 bis eth4 für meinen EdgeMAX 10X

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.245 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bvrulez.

  • Hi, seit vielen Jahren nutze ich einen Edge X mit fünf Ports und nun hatte ich vor einem Jahr schon einen 10X bei Ebay bestellt. Seit einigen Wochen läuft der nun (ich hatte keine Zeit und es war nicht nötig) und jetzt wollte ich das WLAN von externer Stromversorgung umstellen auf PoE am Edge MAX 10X. Und da fällt mir jetzt das erset mal auf, dass ich in der GUI nur fünf Ports sehe! Am Gerät selbst kann ich auch eth7 belegen und es blinkt und connected. Aber in der GUI sehe ich nur 0 bis 4. Dabei wird mir eth4 als PoE passthrough angezeigt. Leider funktioniert PoE aber weder an eth4 noch an eth9 (wo es ursprünglich am Gehäuse steht).

    Ich frage mich nun, ob der Vorbesitzer (Gerät wirkte brandneu) die falsche Firmware aufgespielt hat. Sollte ich mal updaten? Aktuell:

    EdgeRouter X v1.9.1.1


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


  • hast du die Büchse denn bei UISP drin (der controller für die edge serie)?


    Geh mal bitte mit putty in die CLI und mache show version

    Gruß

    defcon

  • kein Thema... hatte es mir fast gedacht... deswegen der umständliche weg über dfe CLI... wollte das nicht so doof fragen :grinning_squinting_face:

    Gruß

    defcon

  • Ja, danke dir! Wahrscheinlich hat das auch geholfen, weil ich dann dachte, dass man die Version der Software ja auch im angehängten Bild sehen kann. Dadurch bin ich dann drauf gekommen, dass dort X steht und nicht 10X. :smiling_face: