Mesh LAN Uplink IP Adresse aus dem Kamera VLAN

  • Hallo Leute,


    ich lese hier schone seit längerem fleißig mit und habe mir dadurch schon einiges Wissen angeeignet.

    In den letzten Jahren habe ich schon mehrere Unifi Netze ( UDM-Pro ; Switche ; AP,s ) aufgebaut.

    Jetzt stehe ich erstmal´s vor einem Rätsel.

    Geräte:

    UDM-Pro ; 24 Pro PoE Switch ; div. AP´s über LAN

    Insgesamt sind 12 Kameras und ein Recorder installiert.

    3 der Kameras haben leider aus baulichen Gründen kein LAN Kabel bekommen so das ich per Mesh eine Verbindung aufbauen musste.

    2x Kameras ( von Lupus ) über einen Unifi PoE Mini Switch und Unifi Mesh Antenne mit LAN Uplink am Port 1 des Mini Switch ( Port 2 & 3 ) VLAN Kamera ( 192.168.20......) aktiviert = funktioniert Top !!

    1x Kamera ( von Lupus ) am LAN Uplink einer weiteren Unifi Mesh Antenne // Kamera soll VLAN Kamera bekommen !!
    Ich finde leider keine Eintsellungen dazu.

    Was ich probiert habe:

    Mesh Antenne in das Kamera VLAN genommen / Kamera per DHCP bekommt aber nur IP Adresse aus dem "default" Netz ( 192.168.1.1 )
    Kamera per feste IP z.B. 192.168.20.10 eingerichtet und sie ist nicht mehr erreichbar.

    Die Mesh Antenne ist immer, mit egal welcher Einstellung im Controller sichtbar und im Normalbetrieb.

    Was mache ich falsch oder welche Einstellung übersehe ich ??


    Vielen Dank im Voraus :smiling_face: