Falsche IP Vergabe nach Authentifizierung mit Captive Portal

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 522 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Forum System.

  • Guten Morgen,


    ich habe ein Problem mit meiner WLAN Konstellation im Gastnetzwerk zuhause.


    Folgende Netze gibt es im Cloud Key: Default 192.168.1.xx und Gast 192.168.50.xx (VLAN 50)

    Die Netze sind auch auf meinem Third-Party Gateway (Securepoint) eingerichtet.


    Für das Gastnetzwerk habe ich das Captiveportal im Unifi Cloud Key aktiviert und entsprechend das VLAN eingerichtet und auch am Switchport wo der AP dran hängt getagged.

    Logge ich mich nun ins Gastnetzwerk ein, öffnet sich die Landingpage des Captive Portal, ich kann mich authentifizieren, erhalte dann jedoch keine IP aus dem VLAN sondern aus dem Default Lan.


    Stelle ich das Gast WLAN wieder um auf Preshared Key, authentifiziere mich, erhalte ich eine IP aus dem VLAN 50.


    Irgendwie trete ich da grade auf der Stelle, hab ich was übersehen in den Konfigurationen?


    Grüße

    Christian