OpenVPN Server per IPv6 Client ansprechen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.869 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jetto.

  • Hallo in die Runde,


    Ich habe das neue UXG-Lite im Einsatz. Anbindung über DS-Lite, Deutsche Glasfaser.

    Ich kann per IPv6 von außen auf meine Umgebung zugreifen. Soweit alles gut, fast...


    Jetzt möchte ich den im UXG implementierten OpenVPN Server verwenden, um per IPv6 von außen zuzugreifen.

    OpenVPN läuft über den Port 1194.


    Nach der Aktivierung über den Controller habe ich per SSH die listener angeschaut.

    netstat -tulpen | grep 1194

    tcp 0 0 xxx.yyy.9.67:1194 0.0.0.0:* LISTEN 0 24451100 309049/openvpn


    uihi ... der OpenVPN Server hört ja nur auf IPv4, oder?


    Frage:

    Gibt es die Möglichkeit, das der OpenVPN Server auch auf IPv6 lauscht?

  • "Ich glaube nicht"

    Wäre schon sehr bitter...

    Ich kann V6 im System einschalten, die nachgelagerten, implementierten Anwendungen, hören nicht auf V6.


    Vielleicht hat ja jemand doch noch eine Idee, wie ich OpenVPN V6-ready machen kann.