Videos laufen nach umrüsten auf Ubiquiti Unifi Produkte "langsamer"

  • Guten Morgen


    Ich hab jetzt schon die suche bemüht, entweder suche ich nach den falschen Schlagwörtern oder ich bin.....


    Mein Problem ist das Videos z.B. von Youtube langsamer bzw. schlechter laufen . Das heisst es wird gleich einmal eine schlechtere Qualität gestartet, es gibt öfter kurze Standbilder und wenn ich vor bzw zurückspule im Video dauert es schon einen Moment bis es weiter geht.

    Diese Probleme hatte ich vor her nicht, ich hoffe es sind nur Einstellungsfehler.


    Meine alte Geräteaufstellung: (DSL50 Telekom) - (Fritzbox7490(Haus Eltern) -WLAN- (TP-Link TL-WA850RE(ca15m funkstrecke) -LAN- (TP-Link AC1200 Archer C50(mein Haus) -LAN- (Netgear-Switch) -LAN- AppleTV


    Ich hatte dann angefangen die Komponenten zu ersetzen weil ich mit der Repeater- Geschichte Probleme im Smarthome bekam.

    Also Repeater und mein Wanrouter raus, eine cat7-Leitung von Haus zu Haus verlegt, ein US-8-60W, ein UAP-AC-Pro und ein USW-Flex-Mini installiert.

    Der controller lief zu der zeit auf meinem Mac, soweit alles super , Wlan stabil, Smarthome wieder stabil aber ab da gabs die Probleme als Beispiel Youtube.

    Gut dachte ich, muss der rest auch her DayTrek130, USG, noch ein US-8-60W und noch ein UAP-AC-Pro gekauft, den Controller noch auf ein Raps geschoben....

    Gesamtes Netz funktioniert super aber das Problem bleibt.

    Vllt kennt jemand das Phänomen ich wäre sehr dankbar.


    Gruss Matthias