Internetprobleme bei Verbindung mit NanoStation 5AC

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 391 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Forum System.

  • Guten Tag zusammen, ich habe nun schon alles probiert und bin total ratlos und würde mich sehr freuen, falls mir jemand bei meinem Problem behiflich sein kann.


    Ich habe eine Verbindung mittels zwei NanoStations 5AC zu einem Nebengebäude.

    Die Verbindung ist gut, allerdings habe ich das Gefühl, dass nicht alle Internetseiten, wenn ich mit dem Handy im WLAN im Nebengebäude bin richtig funktionieren. z. B. läuft Youtube wunderbar, aber wenn ich im Browser bin, laden manche Seiten nur sehr langsam, bzw gar nicht.


    Die NanoStation, die am Nebengebäude als Empfänger dient, wird, wenn ich nicht im Nebengebäude bin (ich bin nur ca. 1x im Monat da) vom Strom genommen und ist also aus. Die Sender Station, die sich am Haus meines Bruders befindet ist immer an.


    Das Problem ist, dass mein Bruder (der in dem Haus wohnt, wo die Sender-Station hängt) jedes Mal, wenn ich da bin und meine NanoStation in Betrieb nehme, darüber klagt, dass manche Intrenetseiten bei ihm nicht laden, oder sein Internet teilweise gar nicht geht (ich habe auch schon Speedtests bei ihm durchgeführt, allerdings konnte ich da keine Veränderungen feststellen). Allerdings ist er nicht mit der NanoStation verbunden, sondern nutzt die Verbindung über seinen Fritzbox-Router.


    Kann es sein, dass der FireTV Stick von Amazon Probleme bekommt, sobald die beiden NanoStations miteinander "kommunizieren"?

    Und kann es sein, dass das bei Handys auch der Fall ist?


    Weil es ist leider nicht messbar, dass das Internet bei ihm schlechter ist und er meint es tritt nur auf, wenn ich da bin.

    Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine und es kann mir jemand bei meinem Problem helfen, vielen Dank schonmal für die Hilfe.

    Fabi