UDM SE Port Forwading und Traffic Rules

  • Hallöchen Community,

    hab da mal ein sehr kurioses Problem und finde keine Informationen dazu. Villeicht kann mir jemand helfen oder es nach bilden.
    Erst einmal zu der Situation, ich habe ein VLAN welches vollständig getrennt sein soll von allen anderen angelegten Netzen.
    Dieses Netz nenne ich INetServices.

    Mit einer Entsprechenden Traffic Rule Block Local Networks klappt das auch super.
    Auch eine einzelne Freigabe, sodass ich aus meinem Normalen netz auf diese VLAN zugreifen kann, funktioniert einwandfrei.
    Die Server in dem VLAN haben ebenfalls Internet.

    Jetzt zu dem Problem, welches auftritt sobald ich von diesem VLAN Port Forwarding von Port 80 und 443 einrichte, ist der entsprechende Dienst auf diesen Ports nicht mehr erreichbar.
    Hier kommt es dann zu extrem langen Ladezeiten oder es lädt überhaupt nicht.

    Nehme ich jetzt den Traffic Rule "Block Local Networks" raus, ist alles ohne ladezeiten errreichbar.
    Leider kann dann auch der Server, auf andere VLANs wieder zugreifen was ich verhinden möchte.