URL über UDM / UDM Pro nicht erreichbar

  • Hallo und guten Morgen,


    ich habe Probleme über verschiedene UDMs eine bestimmte URL aufzurufen.

    Grundsätzlich schient es das Problem nur zu geben, wenn die UDM die Interverbindung selbst aufbaut, mit oder ohne Modem, sobald die UDM hinter einem anderen Router (NAT) hängt, ist der Aufruf der URL kein Problem.


    Ping und Trace Route sind kein Problem und funktionieren komischer weise. Das Problem tritt bei allen Endgeräten im Netzwerk auf. Getestet habe ich mit 2 unterschiedlichen UDMs an unterschiedlichen Anschlüssen (Telekom mit Modem, GF Anbieter ohne Modem) bei der UDM-Pro mit dem Telekom Anschluss gibt es als Backup noch ein Hybrid Anschluss der Telekom, da dort zwingend der Telekom Hybrid Router erforderlich ist, ist die UDM Pro per NAT angebunden. Da funktioniert der Aufruf.


    Hat jemand eine Idee? Ich habe mal gelesen, dass es mal ein ähnliches Problem mit den Seiten von Saturn und Mediamarkt gab. Ist das jemandem bekannt?


    Vielen Dank und schöne Grüße