UDM-PRO als neuen Router

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 307 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von defcon.

  • Hey Zusammen, ich stehe aktuell vor einem Problem.

    Ich habe eine Fritzbox bei mir in der arbeit und eine fritzbox zuhause.

    Diese sind mit ipsec vpn verbunden. Hat bis jetzt immer reibungslos geklappt.

    Hab mit jetzt aber eine UDM-PRO zugelegt und will die jetzt als router zuhause verwenden.

    Die soll dann auch die ganzen interfaces Bilden für VPN und auch Heimnetz und Servernetz

    1. Hab zuhause aber nen DSL anschluss. da macht die UDM schonmal nicht mit.

    2. Brauch ich nen DynDNS dienst von AVM, weil sich meine IP-Adressen jeden tag ändern.

    3. wenn ich aber die fritzbox in den PPPoE modus setzt (hier der Link: Fritz!Box | DSL-Modem (aka Bridge-Modus) - ubiquiti - Deutsches Fan Forum (ubiquiti-networks-forum.de)) dann kann ich den DynDNS Dienst nicht mehr nutzen. die Frage ist nur, wie verbinde ich UDM und fritzbox so (routing, ports, usw) dass kein doppeltes NAT entsteht und dass alles reibungslos mit dem VPN läuft?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!!

    VG, Domi

  • Kauf dir nen Draytek Vigor Modem passend zu deinem DSL Anschluss dann haste deinen Bridgemode. Bridgemode bei DSL Fritzboxen kannste knicken.

    DynDNS kann die UDMP auch mit verschiedensten Diensten, also brauchste auch kein DynDNS von AVM

    Gruß

    defcon