Angabe von Remote-Host bei VPN-Verbindung

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 534 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LuiJones.

  • Ich habe auf der einen Seite ein UDR mit Version 8.0.28 und auf der anderen Seite ein USG (Controller im Docker) mit Version 8.0.26.



    Auf Seiten des UDR habe ich die Möglichkeit, anstelle der Remote-IP auch einen Hostnamen anzugeben, auf Seiten des USG hingegen funktioniert das nicht. Kann mir jemand sagen woran das liegen mag? Die Versionen sind doch nahezu identisch.

  • Ist davon auszugehen, das die Firmware des USG in absehbarer Zeit noch mal ein Update erhält oder wird das

    Gerät nicht mehr supported? Wenn nicht, was wäre ein entsprechender Nachfolger (ähnlicher Bauart) welcher dieser Funktionailtät unterstützt? Ein UXG?

  • Ist davon auszugehen, das die Firmware des USG in absehbarer Zeit noch mal ein Update erhält oder wird das

    Gerät nicht mehr supported? Wenn nicht, was wäre ein entsprechender Nachfolger (ähnlicher Bauart) welcher dieser Funktionailtät unterstützt? Ein UXG?

    Die USGs sind EOL

    Der Nachfolger vom USG Pro ist das UXG Pro

    Verrichtet bei mir hervorragend seinen Dienst!

    Gruß

    defcon

  • joa das ist quasi der Nachfolger vom USG3P

    Gruß

    defcon

  • Hab heute mein USG durch das UXG Lite ausgetauscht, welches heute gekommen bin. Habe es gerade eingebunden und alle anstehenden Updates durchgeführt.
    Leider kann ich auch hier innerhalb der VPN-Konfiguration nur eine IP hinterlegen, kein Hostname wie es auch bei dem UDR möglich ist. Das ist sehr schade, da es der Hauptgrund für den Wechsel war.