Beiträge von fred05

    Vielen Dank für Eure Antworten, dann läuft auch mit dem Google oder Microsoft Tool es muss nicht das von Ubi selber sein richtig?
    So verstehe ich Eure Antwort.

    Den 1Password nutze ich nicht mehr Cloud zwang ist doof ich nutze nun Enpass da geht es noch Lokal :-).
    Find den PW Manger schon recht gut, glaube es gibt auch "gute" kostenlose aber passt schon.

    Ich muss hier mal was an die Experten fragen, Ubiquiti will ja den MFA nun einmal haben, ich kann das doch nur mit der App von Ubi machen oder?


    Die ganzen Antworten sind etwas viel wo doch so viel Sonne ☀️ auf dem Kopf brennt lol

    Also mir ist klar das es auch auf das Gebäude ankommt wo die APs verbaut sind.


    Aber ich finde schon das die Nanaos und AC Pro besser waren.

    Hatte damals den LR6 geholt da dieser mit der erste im Bunde war und viele Antennen hat.


    Ein 7er für WiFi 7 oder so sehe dazu den Bedarf nicht ich möchte derzeit eher 2;4 und 5 abdecken. Es ist war 15er Pro Max und so vorhanden aber da ich bei WiFi 6 und 7 noch weit ab bin mit Geräten langt ein guter AP mit 2,4 und 5 vollkommen.


    Ach ja früher bei Borenbeton hatte ich auch nur 2 im Einsatz. Jetzt bei Kalksandstein habe ich 5 im Einsatz und außerhalb vom Haus nur sehr wenig bis garkeinen Empfang mehr. Früher war alles ums Haus abgedeckt.

    Hallo Ubi-Freunde,


    ich habe 2 x LR6 im Einsatz und habe das Gefühl das diese nicht so dolle sind wie die alten Nanos oder AC Pro.

    Ich weiß auch das die LR6 ihre volle Kraft erst beim umstellen auf Englisch kommen wegen der Länder Zuordnung was man nicht darf.

    Aber es gab damals noch nicht die AP7 oder so.


    Bin nicht so ganz zufrieden von der Leistung her, welchen würdet Ihr empfehlen? Habe ich noch zwei Cola Dosen im Einsatz und einen IW also Switch im Büro.


    Happy Vatertag für alle.


    LG

    Fred

    Es klappt manchmal auch aber halt nicht immer, ich werde es aber noch einmal untersuchen derzeit komme ich nur nicht dazu andere Dinge auf dem Tisch ein BWK soll man für den Schwager finden *lol*

    Also ich werfe mal was in den Raum ob Ihr auch so denkt.

    Also die Hardware ist in einem Netzwerkschrank welcher abgeschlossen sein sollte, ja ich weiß sind keine Hightech Schlösser aber kann man auch ändern ;-).
    Den raum wo das drinnen ist, wäre sonst mit einem "Digitalen" Zylinder zu sichern, wären zwei hindernisse wo man sich etwas schwerer mit tut als Dieb.

    Dann stellt sich die Frage warum kommt der Dieb überhaupt so weit?
    a.) Schelchte Fenster oder Eingangstür
    b.) Schlchter Zylinder
    c.) Was macht die Alarmanlage in derzeit
    d.) Keine Nachbarn bei Alarm
    e.) Wenn Daten so wichtig sind warum nicht alles in eine Cloud legen

    Also ich sichere meine Daten Grundsätzlich verschlüsselt auf meine beiden Qnap dann noch auf ein RDX Medium dann in die Firma auf einen Server und dann die wichtigstens Daten noch einmal zu Terra in die Cloud.

    Glaube aber auch nicht ehrlich daran das diese Einbrecher die Banden aus anderen Ländern das wichtig ist ob die auf einem Band gefilmt wurden oder nicht die sind meisten nach 6-12 Wochen erstmal wieder weg.

    Die wollen Bargeld/Laptop/Kamera oder so aber kein Router und solch Dinge.

    So sehe ich das am Rande.

    Wenn Du ein Endgerät an einen AP sagen wir HWR fest Fixiert und der AP im HWR Ausfällt und Du das Endgerät Shelly an den AP fest Fixiert hat und der AP HWR weg ist so meldet sich der Shelly an keinen anderen AP wieder an nur nach einem Reset läuft der Shelly an einem anderen AP wieder.

    Ja genau das habe ich auch das ist recht doof. Hier könnte Ubi was anderes machen. Das mit der Fixen IP auf einen AP oder so ist doof weil wenn dann einmal ein AP ausfällt kommst nicht mehr ran an das Gerät.

    Ja damit hatte ich mich schon beschäftigt, leider muss ich hier wo ich jetzt lebe schon 5 AP´s haben, sind halt Stahlbetondecken und Kalksandstein.
    Früher nur Porenbeton und eine Stahldecke da langten 2 Ap´s.

    bei 5 GHZ habe ich 80 sonst alles gleich und auf Atomatisch gelassen.

    Leider kann man bei Ubiquiti nicht einfach Endgeräte ich nenne es umparken auf einen dirchteren AP.
    Habe damit auch manchmal probleme wenn sich einfach ein Shelly Plug S auf einen AP einbucht welcher viel weiter entfernt ist, was ich aber nicht möchte ist Geräte Fest einem AP zu geben, das hatte ich auch mal gemacht, sobald aber der AP weg ist bucht sich das Gerät nicht auf den nächsten AP ein.

    Hier könnte Ubi nachbessern.

    Es wurde doch gefragt was man sich wünscht oder?
    Zudem die Hardware braucht schon viel Saft, meine Securepoint hat weniger Stromverbrauch und kann schon viel mehr :winking_face: wie die UDM SE also es geht auch.

    Zudem klar Virenschutz/Malware etc wäre schon gut, eine Watchguard oder Securepoint hat auch einen guten Filter auch Sophos kann das gut.
    Warum sollte man noch Proxmox mit extra Software haben, oder habt Ihr als Admin in der Firma auch 20 Tools?

    Ich bin hier raus und lese einfach nur mit welche Waschmaschine Ihr Euch kauft die auch eine Firewall ist :-).