Beiträge von landi

    Guck dir mal iDomix auf YT an..

    Hab ich schon, deshalb kam ich eben darauf und wollte sichergehen, dass das so geht.


    Und glaub mir, so ein verwinkeltes Haus wie wir, haste sicher nicht... und ich rechne mit maximal 3 NanoHD, vermutlich eher nur zwei. (Ebenfalls drei Stockwerke)

    Theoretische Reichweise an der Decke! (Anbauweise!) ist beim NanoHD 120 Meter bei 20 db Sendeleitung.

    Bei uns ist das sehr KRITISCH, da unser Haus sehr seltsam gebaut ist und die Wände alle aus Stahlbeton sind.

    Der SFP+ Port ist ausschliesslich 10GB bei SFP+ (Link zu einem Switch) da kannste kein NAS drann klemmen.

    Ich müsste den aber doch einmal an die Dream Machine und einmal z.B. an ne SFP+ Netzwerkkarte weiterleiten können, oder?

    Schaut doch gut aus, würde nur die Switches alle von Unifi nehmen da besser zu Managen.

    Ok, überdenke ich noch einmal, danke

    1. 175 MBit/s

    2. kann sein, aber ich bin zum einen FRUSTRIERT von AVM und zum anderen sind die Räume sehr seltsam aufgeteilt

    3. stimmt

    4. APs schau ich nochmal welche ich dann genau nehme, vielleicht auch nur nanoHDs


    Vielen Dank

    Hallo,

    ich war jetzt seit rund 3 Jahren ein sehr genervter Fritzbox Benutzer und möchte nun zu Unifi wechseln. Habe mich auch schon länger darüber schlau gemacht. Ich wollte nun nur schlussendlich fragen, ob das so funktionieren könnte und ob es mit ähnlichen Setups schon Erfahrungen gibt:

    3 Stöckiges älteres Haus mit dicken Stahlbetonwänden, rund 350 Quadratmeter Wohnfläche, exakt ein Netzwerkkabel ins unterste Stockwerk, weitere Kabel werden bald nachverlegt, weitere Geräte über Netzwerkkabel kommen bald dazu (ca 5-15 Stück), vielleicht kommt später noch ein NAS mit 2x 10 GBit/s dazu

    Altes Netzwerk:

    Telekom (A)DSL --> Fritzbox --> 1 x 1 GBit/s 8 port switch für kleines Büro, 1x 100 MBit/s 8 port switch für Büro, 1x 10 MBit/s switch für 2 Drucker, 1x Apple WLan Airport Express, allgemein durchgehend ca 5-20 WLan geräte online, DECT 2x Telefone, 1x Fax, 1x Telefon per Kabel


    was ich jetzt vorhabe:

    Telekom DSL --> DrayTek Vigor 165 Modem --> Unifi Dream Machine Pro --> 2x UAP AC PRO, 2x UAP nanoHD, (switch für drucker=) 1x 8 port miniFLEX, 1 GBit/s switch bleibt erstmal, 100 MBit/s switch durch 24 port PRO switch austauschen, (1x 24 Port PRO PoE zur Dream Machine stellen), Fritzbox wird über LAN als Telefonanlage angeschlossen und erstellt das DECT


    würde das funktionieren?

    (Es geht mir primär darum, ob das mit dsl, modem, udm pro und fritzbox funktioniert)

    Vielen Dank im Voraus!