Beiträge von segon

    Moin zusammen,


    vielleicht hab ihr eine Lösung für mein Problem. Aktuell könne Clients aus dem Haus 2 nicht auf die Clients in Haus 1 zugreifen. Zugriff Haus 1 auf Haus 2 ist möglich.


    Hardware Haus A:

    Kabelmodem im Bridge Mode (IPv4)

    USG-3P (192.168.1.1/24) V. 4.4.52.5363511

    -WAN1 (DHCP Kabelmodem)

    -Wan2 (DHCP Fritte 7490 Haus 2)

    -Lan (Hausnetz Haus A 192.168.1.0/24)

    Besonderheit: Load Balancing WAN1/WAN2

    Controller (192.168.1.2/24) V.6.0.43.0


    Harware Haus B:

    Fritz 7490 DSL (V 7.21)

    feste Vergabe IP an USG 192.168.178.2/24




    Ein Zugriff von Haus 1 auf Haus 2 ist möglich. Haus 2 kann aber nicht auf Clients aus Haus 1 zugreifen. Feste Route in Fritte ist eingetragen.

    Ich habe diverse Einstellungen in der Firewall der USG versucht konnte aber wenn überhaupt nur aus dem Netz Haus 2 auf die USG zugreifen. Des Weiteren hab ich die Firewall (mein ich) wie SSH zu eth2 bereits probeweise deaktiviert. Leider ohne Erfolg.


    Ich möchte einfach nur das Haus 2 auf den Drucker und auf das NAS in Haus 1 zugreifen kann. Das sollte doch klappen oder hab ich ein Denkfehler?


    Gruß

    segon

    Moin zusammen,


    ich hab mich für den harten Einstieg in die Droge Unfi entschieden. Nachdem bereits divers Unifi AP Einzug gehalten haben, läuft jetzt alles im Controller (6.0.43.0) unter Ubuntu in einer VM. In dieser Konfiguration war ein Zugriff via unifi network portal auch möglich. Ich habe die vorherige Fritte gg. eine USG (USG-3P V 4.4.52) ausgetauscht. Diese läuft hinter einem einfachen Kabelmodem welche im Bridgemode läuft (WAN1). An WAN2 ist noch ein weiter Internetzugang über ein LAN im Load Balancing in Betrieb. Hier hab ich noch Probleme mit dem Routing was aber in einem anderen Thread besprocher werden soll.


    Problem: Ich habe seitdem keinen Zugriff mehr via unifi network portal. Im Lan ist der Zugriff wie gewohnt mögich. Bei der Anmeldung kommt folgende Meldung:




    User und Passwörter habe ich bereits geprüft und schließe ich aus.


    Hat jemand einen Ansatz für die Lösungsfindung für mich?


    Gruß

    segon