Beiträge von Wormnhaque

    Hallo Zusammen

    ich brauch Eure Hilfe bei einem meiner Probleme.

    Mit mir müsst ihr ein wenig Geduld haben, denn ich muss mir vieles aneignen und kann leider nicht auf tiefes Wissen zurückgreifen.

    Also entschuldigt wenn ich Fragen stelle die aus Eurer Sicht klar sein sollten. :confused_face:


    Ich versuche Euch, auch wenn es vielleicht nicht notwendig ist, zuerst mein System zu beschreiben.


    1x Telekom Speedport Smart3 parallel hängt ein Zentrale XI520 dran für telefonie und Türöffner

    1x Ubiquiti US-8-60W

    4x AP AC Pro (auf jedem Stockwerk mit Kabel verbunden)

    1x UC-CK


    Die installations und Einstellungstipps habe ich von "iDomix" geholt (Mesh).

    Das Internet ist im Grossen und Ganzen gut und stabil, zumindestens im vergleich zu vorher ein Traum.


    Wenn wir jedoch mit Whatsapp telefonieren (video oder audio), kommte es regelmässig zu Verbindungsunterbrüchen (1-2 sekunden)

    Dies passiert auch wenn ich unmittelbar neben dem AC stehe.


    Habe ich etwas falsches programmiert oder eingestellt?


    Ich hoffe Ihr habt eine Lösung für mich

    LG

    Wormi