Beiträge von Conneckter

    cosmos klar werde ich die AVM Geräte nicht wegwerfen, diese werden an Dritte weitergegeben.

    Nur finde ich eine FritzBox 7590 ein wenig übertrieben nur für ein Telefon.


    Ich werde mal die FreePBX ausprobieren als VM um einen SIP Trunk aufzubauen, wenn das Funktioniert, kann ich mir jedes mögliche IP Telefon Zuhause hinstellen.

    Hi,


    Ich habe meine FritzBox 7590 gegen eine UDM Pro mit Vigor 165 getauscht.

    Nun suche ich nach einer Möglichkeit meiner Telefonie, die mir im Telekom Magenta Vertrag zur Verfügung steht weiter zu nutzen.

    Die Lösung sollte ohne die Wiederinbetriebnahme der FritzBox aussehen.


    Hat jemand hier schon Erfahrungen?

    Welche Voip Telefone nutzt Ihr oder habt Ihr Erfolgreich testen können?


    Liebe Grüße,


    Benjamin

    Hi bade_one,


    Ich hatte ein ähnliches aber anderes Problem. Zum Start habe ich ein Original UniFi SFP+ 0,5m DAC mit bestellt.

    Das hat eine halbe Stunde funktioniert und dann den Geist aufgegeben.

    Bin nun zu einem Dritthersteller gegangen und habe die SFP+ Verbindung über FlexOptix Transceiver auf Glasfaser Basis realisiert.

    Ging auf anhieb ohne Probleme.


    Ich weis nicht ob das Original DAC Kabel wirklich defekt ist oder ob es da ein Firmware Problem gibt.

    Ich gebe aber NEtwrkFlo recht, du solltest wenn dann ein SFP+ DAC Kabel verwenden und lass den Port auf Auto Negotiation.


    Gruß


    Benjamin