Beiträge von fux

    Hallo zusammen,


    nutzen in der Firma seit mehreren Jahren das Ubiquiti System für unser Netzwerk. Vor gut einem Jahr sind wir auf die Dream Machine Pro umgestiegen. Topologie wächst immer wieder und habe ein paar Kleinigkeiten, welche ich gerne verbessern würde. Vor allem beim WLAN treten immer wieder mal Probleme auf. Würde gerne mal jemanden, der sich tief mit dem Netzwerksystem und Aufbau auskennt, drüber schauen lassen, da ich selbst darin zu wenig Erfahrung habe.

    Hätte dazu mal jemand Zeit und Lust sich draufzuschalten und das zu analysieren? Natürlich mit entsprechender Gegenleistung.


    Danke und viele Grüße

    Hallo zusammen,


    gibt es hier jemanden der sich im Unifi gut mit der Firewallkonfiguration auskennt? Ich möchte gerne ein paar Dinge umstellen. Zum Einen sollte es möglich sein, sich im Gast Netzwerk mit unserer Nextcloud verbinden zu können. Hier verstehe ich das eigentliche Problem nicht, wieso das nicht funktioniert, da die Nextcloud extern erreichbar ist. Zum Anderen würde ich gerne ein Netzwerk erstellen, das kein Gast Netzwerk ist, aber man sich mit bestimmten Subnetzwerken nicht verbinden kann.


    Kann mir hier jemand behilflich sein?


    Danke und viele Grüße!