Beim komplett Reset bin ich noch nicht. Erstmal muss sich Unifi melden. Die Dinger sind keinen Monat alt. Eventuell haben die eine fehlerhafte Charge. Der Schreibtisch USW läuft ja top und stammt aus einer Einzelbestellung. Sie sollten ja wenigsten Logs oder so anfordern. Morgen tausche ich den Schreibtisch mal gegen das Besucherzimmer und danach kommt der alte US 8 60W wieder dahin.
Beiträge von Jensus11
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Die APs habe ich gegeneinander getauscht und die USWs auch. Keine Besserung. Wenn Roaming stattfindet stürzt einer ab. Vom Support kommt auch keine Antwort, ist schon etwas enttäuschend.
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Hi, konntest du dein Problem lösen?
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Ich habe jetzt den kompletten Log geladen und muss mal schauen, ob ich da was finde.
An sich muss aber was mit dem Roaming nicht stimmen. Wenn die Abstürze sind, steht immer das drin.
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Jetzt lief der USW 8h durch als keiner zu Hause war. Kaum ist jemand anwesend stürzt er ab.
jkasten 802.3af steht drauf
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Neue Erkenntnis. Der US 8 60W läuft seit dem Tausch durch. Der USW Lite 8 PoE ist wieder abgestürzt. Der hat auch nur den AP angeschlossen. Kein weiteres Gerät.
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So läuft es jetzt seit 3 Stunden. Wenn ich den Wohnzimmer gegen den USW Lite tausche, sind wieder die Probleme. Was sollte ich jetzt ausprobieren? Den AP vom Wohnzimmer hatte ich schon am Schreibtisch. Schreibtisch läuft ohne Probleme weiter. Aber Wohnzimmer und Besucherzimmer stürzen immer noch an. Hatte auch noch den AP vom Besucherzimmer dann rausgezogen. Also beide Switche ohne APs und trotzdem stürzen die ab. Hatte auch beide Switche direkt in die UDM, klappt aber auch nicht.
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Kurzes Update. Habe etliche Einstellungen ausprobiert, doch alles ohne Verbesserung. Den AP vom Wohnzimmer habe ich im Arbeitszimmer(der dritte USW) angeschlossen und der läuft immer noch. Nur die beiden Switche Besucherzimmer und Wohnzimmer stürzen immer gleichzeitig ab und starten neu. Abstürze wurden immer mehr, so dass ich den Wohnzimmer Switch gegen den alten US-8-60W gewechselt habe und seitdem geht wieder alles. Versteh nicht warum die beiden zusammen Probleme bereiten!?
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Habe heute den Support angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten. Die Switche in Kombination mit den APs machen mich fertig. Die Verkabelung ist in Ordnung, Switche und APs auf Werkseinstellungen gesetzt und neu eingebunden. Keine Besserung. Die Switche direkt in die UDM auch keine Änderungen. Läuft mal ne Stunde, dann bricht wieder alles zusammen, dann vielleicht wieder 2 und Zack Absturz. Das komische ist auch das immer gleich beide Switche abstürzen, an denen sich die beiden APs befinden. Der 3te AP der direkt in den 24 Port Switch steckt läuft ohne Probleme und der 3te Lite 8 PoE läuft auch durch. An dem werde ich auch nochmal einen AP hängen und schauen was passiert.
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Das ist bei den USW Lite auch aktiviert. Muss das aus? Bei meinem Vater läuft auch Mesh mit PoE aber am USW 16 Port Switch. Als muss Mesh wirklich aus?
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Ich hatte die schon immer per PoE betrieben, nur halt am US 8 60W. Versteh nicht das es vorher ging. Probiere es mal morgen ohne Mesh dann.
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Ja Meshing habe ich aktiviert. Aber schon immer würde ich sagen. Wusste nicht das man das ausmachen muss.
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Irgendwie denke ich schon das es sowas sein muss. Kabel mit Sicherheit nicht verkehrt gesteckt. Ich muss das mal aufzeichnen was ich wie verbunden habe und dann nochmal hier zeigen. Komisch ist das es 2 USW Lite 8 betrifft und der dritte schon ewig läuft, aber auch ohne AP. Die beiden Problemkinder haben je einen AP angeschlossen. Im Moment kann ich nur einen AP anschließen. Wird der zweite verbunden brechen beide Switche zusammen. Die Switche gehen aber beide separat zum 24 Port Switch. Ist doch aber auch egal wo das Uplink Kabel reinkommt oder?
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Ich verstehe das nicht. Ich habe jetzt aktualisiert auf deine Versionen. Dann lief die der Switch 1Stunde und wieder reboot. Uptime zählt wieder von Neuem. Hast du Jumbo Frames aktiviert?
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Und was steht bei dir aktuell bei Uptime? Wo hast du den Switch angeschlossen?
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Ist der normale UAP AC Pro. Mit dem US 8 60W lief das ohne Probleme. Hätte ich den bloß nicht getauscht. Muss ich mal nach nem schirmlosen Kabel schauen. Glaube nicht das ich sowas habe.
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Moin,
Ich habe ein Problem mit den 8 Lite. Wenn der AP AC Pro per Poe angeschlossen ist, startet der Switch in unregelmäßigen Abständen neu. Oder er verliert die Verbindung zum Netzwerk, der AP bleibt aber mit Strom versorgt.
Ein anderer ohne Poe Gerät läuft schon seit mehreren Tagen. Teste jetzt gerade ohne denn AP und bis jetzt sieht es stabil aus.
Was kann ich jetzt noch machen? So ist der nicht nutzbar und ich muss ihn zurückschicken.
Netzteil ist auch angeschlossen.
Gruss
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Danke, muss auch was machen da.
Beim den TVs und am AVR sind die HDMI Ein-Ausgänge defekt, ansonsten laufen die noch.
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Jupp das Netzteil habe ich schon gemessen. Wird komplett 54V durchgereicht. Normalerweise sieht man auch einen Defekt, schwarz-verkohlt, gerissen, zerplatzt oder so.