Beiträge von nuldev

    Ist eher ein Luxus Problem,
    die 4 Lüfterlevel die das Teil haben soll, keine Ahnung wie das manuell einzustellen wäre, kann ich mir nicht vorstellen (gefühlt immer Volllast).


    Mich nervt mittlerweile die Lautstärke des Switches, alles andere habe ich leise (NAS / Rechner etc mit Noctua Lüftern) bekommen. Da ich keinen Zugriff auf einen 3D Drucker habe für

    den Umbau auf die 40mm Lüfter ist das wenn nur Plan B.


    Der Plan A besteht darin die Noctua Low-Noise Adapter (NA-SRC10) zu verwenden, kenne aber nicht die Leistungswerte der Originalen Lüfter.


    Bevor ich die Adapter bestelle (habe keine rumliegen) und Jugend forscht mache, frage ich hier mal in die Runde was Ihr von der Idee haltet.

    Immer mit Laufwerk kaufen.

    Wir haben uns diese geholt. Ist momentan auch verfügbar.


    PS5 mit Spiel

    Kabel liegen schon - da bin ich auch glücklich drüber.

    Mesh - was funktionierte nicht?. Die Etagen sind hier nicht riesig, je 75qm, daher möchte ich verhindern, dass die Geräte z.B. im OG kleben bleiben, wenn jemand ins EG kommt und umgekehrt. das war auch der Hauptgrund, warum ich auf Mesh gegangen bin. aber stimmt: klappt auch nicht immer 😂


    wichtig ist ja noch, ob ich die Dream Machine am DG FTTH nutzen kann, da finde ich widersprüchliche infos

    Als die AP´s sich noch untereinander Verbunden hatten, lief immer irgendwas nicht richtig. Sei es die Geschwindigkeit oder sogar Abbrüche Playstation / Streaming. Daher die Kabelanbindung. Die Geräte bleiben nicht "kleben" an einem AP. Bei den Kindern habe ich schon mal Ruhe damit rein bekommen.



    Bei DG FTTH bin ich raus, mehr als 50MBit ist hier nicht möglich.

    Apple läuft ohne Probleme bei mir genug Geräte von iPhone bis Uhr und TV.

    Kann ich nur betätigen.


    Von meiner Seite aus kann ich Dir von Mesh abraten. Ich habe damit keine ausreichende Ergebnisse bekommen. Daher dann einfach

    in jeder Etage 2 AP´s (U6 Pro) mit einem POE Switch und seitdem ist selige Ruhe. War nicht lustig das Kabel zu verlegen, würde es aber jederzeit wieder machen. Wichtige Geräte (Server/NAS/PC) laufen über LWL.

    Diese sind besser, spreche aus Erfahrung


    Bild des Amazon-Artikels
    ASIN: B00H2K5Z6U
    Diesen Artikel bei Amazon.de aufrufen
    (Amazon-Partnerlink)

    Das war im Threat zur UDM Pro. Wäre dann, na sagen wir mal, „frech“.

    Denke mal das dann der Lebenabschnitt mit Unfi für mich beendet wird. Nicht das ich unzufrieden bin, habe ja auch einiges inkl. LWL investiert. Erst Versprechen, dann 100% kehrt und EOL, so nicht. Dann kann ich mir eine Fritze mit Repeater hin packen, den Rest aussschalten und ein Menge Strom sparen. :grinning_squinting_face:

    das ist schwachsinn, die WP haben extra dafür ein Programm. Was das Regelmäßig durchläuft. Und das ist nur wenn das Wasser steht was es bei neuen Bauten nicht mehr tut da ist extra eine Pumpe bei den WP drin. Das ist früher mal der fall gewesen heutzutage ist das kein Problem mehr.


    Edit:

    Auch freund von mir hat seit 8 Jahren jetzt ne WP ohne Probleme. Wie gesagt ist heute nicht mehr das Thema.

    Sorry aber ich kenne das nur so und es wurde uns auch so gesagt. mind. 55 Grad.

    Hallö,

    stehe gerade etwas auf dem Schlauch.

    Vorhandenen Switch Flex Mini, dieser soll (keine Steckdose in der Nähe) über PoE (in) mit Strom versorgt werden.

    Der Unifi PoE-24-12W funktioniert nicht, lt. Daten (44 - 57VDC, 0.05 - 0.04A) finde ich aber kein Netzteil oder ich suche nicht richtig.

    Kann mir jemand einen Tip geben. Danke