Beiträge von ChristophP

    So, habe jetzt zunächst ein Gäste-LAN eingerichtet, Fotos anbei (habe gerade noch eine Domain angegeben - mein Handy bekommt derzeit aber immer nur den Status IP-Adresse wird abgerufen.



    Als WLAN habe ich jetzt nicht über das Gäste-Wlan erstellt, sondern über oberen Punkt - Wlan.


    An welcher Stelle wird eigentlich die Trennung von Privatem und Gäste-Netzwerk eingestellt - und ist dieser Punkt mit Internet (zu sehen auf GästeLan1) coming soon normal!?


    Hier nochmal meine Geräte von UB 4 AP's (2x lite, 1x pro, 1x AC-AP-M).

    Hallo liebe Community!

    Ich habe mein persönliches Netzwerk nun um einen AC-AP M erweitert, sodass es nun insgesamt 4 AP's gibt (2x lite, 1x pro, 1xM).

    Soweit funktioniert alles auch ganz gut - nun wollte ich allerdings ein Gäste-WLAN einrichten - leider bis dato ohne den gewünschten Erfolg.



    Wenn ich im Browser auf die Einstellungen fürs WLAN gehe und dort ein Gäste-Wlan hinzufüge möchte ich eines mit Passwort erstellen.

    Leider - nachdem ich alles soweit eingestellt habe - erscheint das Gäste-Wlan ausschließlich als offenes Netzwerk.

    Ich habe mich schon gefragt, ob es einen Zusammenhang mit der Meldung unter Networks gibt - wenn ich hier auf LAN gehe, steht dort bei Internet - Coming soon. Entsprechend, wenn ich eine Gäste-WLAN mit Anmelde-Seite einrichte, kann ich auch nicht auf die Unsplash-Galery zugreifen.


    Was ist nun die beste Möglichkeit?! Ein zweite "Normales" Wlan mit WPA einrichten - dafür müsste ich jedoch noch eine Trennung vom Rest meines Netzwerkes hinbekommen...


    Ich bin für Hinweise sehr dankbar :smiling_face:

    Hallo Zusammen!

    Ich habe hier als Neuling direkt mal eine Frage :smiling_face:

    Ich habe derzeit unser Haus mit drei Access-Points von Ubiquiti ausgestattet (2x AC-AP-Lite und 1x AC-AP-Pro). Im Haus läuft das alles wunderbar und so wie ich es mir vorgestellt habe.

    Nun würde ich noch ganz gerne für den Garten einen Access-Point hinzufügen. Wenn ich nach Outdoor suche, finde ich jedoch nur die "Mesh-Dinger".

    Nun ist meine Frage, kann man das ganze so ohne weiteres Mischen, bzw. ist das möglich, oder gibt es sonst einen Access-Point der für die "Draußen-Montage" geeignet ist. Zur Not könnte ich den Access-Point in der Garage unterbringen, aber dann würde Sendeleistung flöten gehen, da ich das WLan ja eher draußen habe möchte....


    Vielen Dank im Voraus!