Beiträge von PhilKarl04

    Vielen Dank für deine Hilfe kleinp! Momentan sieht es gut aus!


    Ich habe mich falsch ausgedrückt bzgl. den Verbindungsabbrüchen.


    Sobald ich das Haus verlasse und wieder komme muss ich jedes mal auf ein neues das WLAN Kennwort eingeben. Gibt es da eine Lösung.

    Ich würde das iPhone gerne mal aus dem Unifi System löschen. Ich finde aber nur die Option "Wiederverbinden" und "Sperren"


    razor, habe es mal geupdatet.

    Hallo zusammen,


    Ich bin derzeit dabei, mein Netzwerk komplett mit Unifi zu bestücken. Mein Netzwerk sieht momentan folgender Maßen aus,


    1x Fritz!Box 6490/ Kupfer, leider nicht als Modem umprogrammiert. Habe lediglich WLAN deaktiviert und bin mit einem Netzwerkkabel aus der Fritz!Box in meine

    1x UNIFI UDM PRO da ist Wiederrum mein

    1x UAP AC Lite angeschlossen

    1x UAP AC LR

    (Alle Geräte sind auf dem aktuellen Softwarestand)


    Der AP steht in meinem Wohnzimmer. In dem Wohnzimmer stehen einige WLAN Geräte. Man sollte ja eigentlich davon ausgehen, dass diese Geräte mit optimaler Performance unterstützt werden - das ist aber nicht so. Die Geräte verlieren regelmäßig die Verbindung oder zeigen als "WLAN-Erfahrung" unter 60% an. Nach dem wieder Verbindung mit dem WLAN muss das Passwort jedesmal neu eingeben werden. Total ärgerlich, besonders wenn man Videos Streamt.Ich weiß echt nicht mehr weiter.

    Edit: Heute ein identisches Problem. Ich saß neben der UDM und hatte andauert Verbindungsabbrüche - nervig.


    Zu dem ist mir aufgefallen, dass Apple Geräte mit der Einstellung "Private MAC Adresse" sich nicht verbinden können. Woran liegt das? Gibt da Einstellung die man setzen muss?


    Ich habe mir schon sämtliche Beiträge durchgelesen und auch Anleitung befolgt - ohne erfolgt.


    Ich bedanke mich vorab für euer Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Phil