Beiträge von michael4358

    Zitat

    Die Spannung passt nicht und Unifi versendet in den USA nur an US Adressen

    Das wäre nicht das Problem, ich habe gerade einen Kollegen in USA der könnte den mitbringen :winking_face:

    Ist mir aber bei einem evtl. garantiefall zuviel aufwand.



    Zitat

    Generell sind Unifi APs doch recht einfach einzurichten von daher sollte das kein problem sein.

    Das stimmt aber ich wusste nicht das diese dann auch als Mesh Repeater ohne LAN anbindung arbeiten können



    Zitat


    Du solltest bei der Firtzbox das WLAN dann aber auch abschalten.

    Das ist abgeschaltet. Die Fritte ist nur noch für das Telefon zuständig :winking_face:


    Zitat


    AC Lite geht :winking_face:

    also auch als Repeater im mesh??

    Hallo


    was wäre dann eine moderate lösung?

    ich habe atm zwar die "alten" avm repeater im netz, das ist aber eine ehr ungünstige lösung...


    ich würde gerne einen AC-Lite ein binden, weiss aber nicht ob das ohne probleme klappen würde.


    amaskus


    hast du ggf einen lösungsansatz?



    EdiT:


    wenn ich einen aus usa ordern würde könnte ich diesen theoretisch (wenn die spannung passen würde) ins netz bringen können?

    Moin zusammen.


    auf der suche nach einem kleinen mesh repeater bin wie viele anderen auch auf den unifi mesh ac gestossen,

    klar ne feine sache..

    aber meiner meinung nach nicht wirklich kompfortabel.


    nach weiterem suchen bin ich auf den unifi extender gestossen


    https://www.omg.de/ubiquiti-ne…er-u6-extender-eu/a-22808


    diese art des repeaters seitens unifi wäre für mich die beste lösung "plug/play"


    kennt ihr die dinger?

    sind die in deutschland garnicht verfügbar???????


    oder gibt es eine gute alternative zu dieser art des repeaters??



    Grüße MIchael

    Moin michael4358, schön das du den Weg zu uns gefunden hast und viel Spaß hier mit an Board, ja ich glaube den ein oder anderen Erfahrungsaustausch kannst du hier bestimmt mit aufnehmen. Haltern am See? Wenn ja, ist es ja fast um die Ecke :smiling_face_with_halo:, zwischen Hamm und Münster :smiling_face:.


    Gruß hommes

    Moin Hommes,


    ja genau haltern am see :winking_face:

    Moin zusammen



    Ich bin der neue hier.

    bin seit samstag besitzer des unifi systems (usg/ap)


    freue mich schon auf den erfahrungsaustausch!!!!



    grüße aus haltern / michael