Beiträge von juergen2903

    Als erstes mal vielen Dank für Deine Antworten

    Wie bekomme ich den ersten Controller aus dem bestehenden Netzwerk gelöst so dass ich den Cloud Key einbinden kann . Das ganze Unifi Netzwerk hängt bis jetzt am LAN Port 4 der Fritz Box 7583 und dieser Port ist als Gastzugang eingerichtet . Jetzt im Moment laufen alle AP`s .

    Zur Not muss ich alle reseten und neu einbinden . Den Gen 2 habe ich auf meinen Unifi Account angemeldet , nur da komme ich nicht weiter bis der alte Controller weg ist . Ich habe mit der bisherigen Firma telefoniert , die sind natürlich recht sparsam mit Auskünften , die meinten , ich könne ohne Probleme den Gen 2 installieren . Naja ........

    Wie gesagt , das ganze hängt an einem Controller in deren Cloud, deswegen muss ich zur Zeit neue AP`s einbinden über SSH , sonst sehe ich das EINBINDEN nicht sagte man mir von der Firma .......

    Im Moment läuft jetzt mal alles , den Rest : " schau mer mal " :winking_face:

    Die alte Firma soll abgelöst werden da ein neuer Pächter auf dem Hotel ist.der will das nicht mehr , jetzt sollte ich das verwalten mit einem Cloud Key Gen2 . Das seltsame für mich ist. dass wenn ich einen neuen AP einbinden will dass das geht über SSH und MAC Adresse problemlos. ( über PUTTY ) Wenn ich einen schon vorhandenen AP wieder einbinden will nach einer Werkseinstellung ich zwar die MAC Adresse auslesen kann aber nicht einbinden kann , da kommt "isoliert"

    Guten Tag zusammen

    Bräuchte mal Eure Hilfe

    Ich bin bei einem Kunden ( Hotel ) ,dort ist ein Unifi Netzwerk eingerichtet worden . Laut dem Einrichter ( ext. Firma ) läuft der Controller über eine Cloud . Ich habe keinen Controller vor Ort . Ich habe nur einen Zugang als Admin erhalten , mehr nicht .

    Nun meine Frage . Ich habe mir einen Unifi Cloud Key Plus Gen 2 besorgt und will nun mein eigenes Unifi Netzwerk einrichten . Gen 2 Plus habe ich eingerichtet auf mein Unifi Konto , Dann wollte ich im Gen 2 das WLAN einrichten , da kam das gelbe Dreieck mit dem Hinweis , dieses Netzwerk wird von einem anderen Controller verwaltet . Was muss ich jetzt tun um weiterzukommen ?

    Vorab schon mal ein Danke .

    Gruß vom Bodensee