Beiträge von pdr02

    Hallo Zusammen,


    wir verzweifeln gerade. Wir fahren in den nächsten Tagen in den Urlaub und würden zwischendurch gerne auf die Videoüberwachung zugreifen um zu schauen, ob alles in Ordnung ist.


    Nun leuchten seit heute Nacht beide! Kameras grün was ja lt. Bedienungsanleitung bedeutet, das diese von Controller getrennt sind. Wir haben nun schon einen Reset gemacht, vom Netzwerkkabel getrennt, die Kameras wieder eingebunden doch spätestens nach 10 Sekunden werden beide Kameras wieder „rausgeworfen“.


    Kann uns jemand sagen, woran das liegen kann und was es an Lösungen dafür gibt? Meine Recherche im Internet war wenig erfolgreich….


    Danke schon mal im Voraus!

    :thinking_face:

    Danke für deine Antwort.


    Da ich leider keinen IT Spezialisten persönliche kenne und wir mit den Hausbesuchen einfach nicht weiter kamen und ich endlich mal fertig werden wollte, habe ich keine andere Möglichkeit gesehen. Grundsätzlich vertraue ich keinem, den ich nicht schon lange kenne ☺️ nur hatte ich ja keine andere Wahl, ist ja wie bei Auto-Reparaturen 🤷‍♀️ ob wan will oder nicht….

    Hallo Zusammen,


    leider hat die Konstellation UDM und Draytek Vigor 167 bei uns zuhause nicht funktioniert - auch nach Einbezug eines IT Dienstleisters. Nach etlichen Wochen des ausprobierens und der Fehlersuche habe ich die Geräte dann zum IT Dienstleister gebracht, so das die Konstellation einmal beim Dienstleister selbst geprüft werden konnte. Der IT Dienstleister hat nun eine Lösung und kommt morgen vorbei um das System dann so bei uns zuhause zum laufen zu kriegen. Mich würde interessieren, ob man irgendwo in der UDM sehen kann, ob Änderungen an der UDM Software selbst gemacht wurden. Dies hatte ich nämlich expliziert verboten. Jedoch kann man den Menschen nur vor den Kopf gucken, von daher würde ich das gerne kontrollieren wollen…. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine ☺️ danke schon mal im Voraus!