Beiträge von xdowner

    Hallo Leute,


    Ich habe mehrere G3 Instant in meinem Netzwerk und ca 10 Unifi APs im Gebäude verteilt. Nun habe sehe ich immer wieder, dass sich einige G3 Kameras sich nicht zum nächsten AP verbinden. Was ich eigenartig finde, Beispielsweise eine Kamera im Flur verbindet sich zum Ap der sich im Keller befindet obwohl 3m weiter im selben Flur ein näherer Ap hängt.

    Ich hätte ja kein Problem damit, wenn er sich mit dem Keller Ap verbindet. Jedoch zeigt er mir dann "poor quality". Ich nutze auf allen APs die gleiche SSID trotzdem bevorzugen die Kameras nicht immer die besten Aps. Weiß einer, wie man die Kameras manuell Zwangsverbinden kann ? An den SSIDs möchte ich nichts ändern.

    Hallo liebe Gemeinde, ich habe Mal eine Frage wie sich das mit den vlan Services verhält die mein Internetanbieter vorgibt.


    Meine Konfiguration:


    Internet:

    Kroatische Telekom

    IPTV vlan id 1500

    VoIp vlan id 1405

    VDSL vlan id 1203


    Als Modem nutze ich das

    Draytek Vigor 167 Modem in den Einstellungen von WAN habe ich unter customer vlan 1203 eingetragen.


    Als Router der USG.

    Dieser verbindet sich via pppoe zum Internet.


    Jetzt Versuche ich das voip Telefon anzumelden jedoch ohne Erfolg. Wahrscheinlich weil es nicht die vlan id 1405 erreicht.


    Müsste ich in dem Vigor Modem das vlan auf 0 stellen und dann in der USG mehre Vlans konfigurieren? Kann der USG überhaupt mehrere Vlans über den gleichen wan Port bedienen?

    Vielen Dank für die Tipps!

    Hallo liebe Community,


    Ich habe Anfang des Jahres von einem USG auf eine UDM pro gewechselt und bin im Prinzip zufrieden. Da ich vor einiger Zeit einen Internetausfall von mehr als 3 Tagen hatte, dachte ich mir, dass der U-LTE als Backup nicht schaden kann. Habe das Gerät nun schon 2 Monate und kann es nicht wirklich einsetzten. Immer wieder geht er in den Failover, obwohl mein Kabelmodem online ist und die Internetverbindung steht. Habe mich schon an den Support gewandt aber mehr als den echo ping server der UDM auf 8.8.8.8 zu setzen oder einen reset vom U-LTE durchzuführem gab es nicht.

    Er geht einfach irgendwann in den Failover und nach entweder Minuten oder auch Stunden wieder zurück auf die wan Verbindung. Ich weiß nicht, woran das liegt. Beim umswitchen gehen natürlich die VOIP Verbindungen flöten wie auch sonstige, was wirklich ärgerlich ist. Kann es nicht verstehen, warum da kein Fix rauskommt. Das Gerät ist ja nicht gerade billig.

    Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder das Problem gelöst?