Beiträge von Werdandi

    Beide Geräte, also USG und LTE, sind logischerweise im selben VLAN. Sie finden sich ja auch und im Controller ist das U-LTE-Pro ja auch korrekt aufgelistet.

    Mmmh. Keine Ahnung, woran es liegen könnte. Ich habe auch einige VLANs am laufen und das habe ich auch mit dem "Fremd"-Switch problemlos hinbekommen, indem ich da ein paar Eintragungen vorgenommen habe. Das U-LTE-Pro hängt ja auch am Switch und ist im selben VLAN wie der Router und wird ja auch von diesem erkannt. Von daher kann ich mir das nicht erklären ...

    Schlechtes Signal kann ich ausschließen. Auch ist die Software überall auf dem aktuellen Stand. Nur halt mein Switch ist "fremd". Aber es steht ja nirgends, dass es ein Switch von Ubiquiti sein muss ... Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Setup.

    Hallo zusammen,


    aufgrund von ein paar Internet-Ausfällen in letzter Zeit habe ich mir nun auch das U-LTE-Pro angeschafft als Failover-Lösung. Einrichtung und Einbindung lief problemlos.

    Leider tut sich aber gar nichts, wenn ich zu Testzwecken den WAN-Port trenne. Geht nicht in den Failover über. Ich habe eine USG-Pro. Mit der sollte das ja eigentlich funktionieren. Allerdings habe ich keinen Switch von Ubiquiti, sondern einen managed von Netgear. Könnte es daran liegen, dass er z.B. den "Tunnel" nicht über den "Fremdswitch" leiten kann?

    Grüße