Beiträge von Nubi5

    so anbei ein paar Screenshots...


    hatte gerade festgestellt, dass ich nur Meshing bei den APs ausgeschalten hatte... gerne korrigiert


    ebenso hab ich jetzt mal eine Verbindung zur Garage gekappt... sprich 2 Switch und 2 APs aus dem Spiel genommen... mal sehen was passiert.

    so.. keine ruhige Nacht...


    wie man sieht geht es aber erst immer nachts los... so hatte ich bis 3.40 Uhr keine Probleme und dann ging's wieder los....


    Patchkabel zwischen UDM pro und Switch getauscht... gestern auch den Switch getauscht...


    UDM pro, US24 POE Switch, US8 POE jeweils *neu* (an denen kann es nicht liegen...)


    UDM pro wurde am Freitag "neu" und "clean" aufgesetzt.


    -> welche Konfiguration screenshots? neues oder altes UI?


    Grüße

    Hi,


    danke für die Tipps habe gerade nochmals Meshing bei allen kontrolliert das es auch wirklich ausgeschalten ist... da müssen sie definitiv nachbessern.... das darf eigentlich nicht sein, dass es dann einen Loop funk/kabel gibt...


    bin mal gespannt ob es nun 1 Nacht mal durchläuft... Danke

    So hab das Glasfaser Kabel bestellt aber ich gehe nicht davon aus, dass es was bringen wird.... Habe das Patchkabel nun ersetzt und es fängt auch schon wieder an...


    Habe festgestellt, dass die Endgeräte beim UDM pro "springen" d.h. es springt alle paar Sekunden von 15 / 14 / 13 / 1 und dann wieder von vorne beginnend... wenn ich auf die Anzeige der Endgeräte gehe sehe ich jedoch nur "1" und zwar die Sonos Box...


    Ich gehe nicht davon aus, dass die Komponenten mit einer 1 GbE Verbindung in die Knie gezwungen werden... Glasfaser wird nice to have aber keine Lösung meines Problems...


    hat noch jemand einen Gedanken was schief laufen könnte??


    Meine beiden IP cams sind nach wie vor offline... daher auch der Gedanke, dass es nach wie vor Probleme gibt...


    Grüße

    ich verstehe die Welt nicht - mit dem neuen Switch geht es gerade.... mal sehen für wie lange...


    aktuell sehe ich bereits, dass eine IP Kamera nicht geht... und die Synology zickt auch ein wenig.. ich gebe euch in 1-2 Stunden ein Update ob noch alles läuft


    Aber IP Kameras machen bereits Probleme i.V.m. der Aufnahme über Synology...


    so hatte recht das es nicht lange halten wird....


    geht schon wieder los


    Topologie passt gar nichts mehr und der Switch in der Garage ist angeblich über einen AP angebunden....


    wenn es weiter so geht klemme ich alle Sonos Geräte ab // was ist deine Vermutung?

    Hi,


    ja das war auch mein Gedanke, deswegen hab ich den Switch getauscht und ersteinmal aus dem Verkehr gezogen.


    Der neue POE 24 Switch hängt wie der alte auch mittels Patchkabel an dem UDM pro.


    Die letzten Verbindungsabbruch laut Protokoll ist nun vor etwas mehr als einer halben Stunde gewesen... mal schauen wie lange es hält - habt ihr noch andere Ideen?

    Hi,


    vielen Dank für die schnellen Antworten. Anbei noch ein Bild meiner Topologie.


    Ich hatte noch einen POE switch den ich sowieso anschließen wollte und habe nun den US24 getauscht.


    Bis auf den switch im Schlafzimmer (hier fehlt dazwischen eigentlich noch ein Netgear switch) sind alle APs oder auch Kameras direkt an den POE Switch(s) angeschlossen ohne Injector.


    vor dem UDM pro (ebenso auch vorher mit der reinen UDM) sitzt noch ein Vodafone Kabelmodem - an diesem ist jedoch NUR das UDM pro angeschlossen


    Habe das neue System "clean" aufgespielt sprich von "0" aufgesetzt und alle APs / POE Switch resetet und neu eingebunden.

    habe dazu auch nochmal ein neues Thema geöffnet... bin echt total verzweifelt...



    Hallo zusammen,


    wir haben Weihnachten und ich bin völlig verzweifelt....


    Hatte ein Problem, dass sich die Netzwerk Komponenten immer wieder "verabschiedet" haben bzw. immer wieder neu eingebunden werden mussten...


    Habe nun am Freitag noch schnell eine UDM pro gekauft und die alte UDM in den Ruhestand geschickt in der Hoffnung das es sich dann erledigt hat...


    Setup im Gesamten neu aufgesetzt und alle Komponenten (2x US8-POE // 2x UAP-AC-IW // 1x UAP-AC-LR // 1x UAP-AC-Lite // 1x US24-G1 // 3x. UAP-AC-pro) neu eingebunden.


    Hat alles funktioniert bis ca. 2 Uhr Morgens... dann ging es los... kein Internet mehr, Komponenten werden ständig getrennt, der US24 und UDM pro zeigen immer wieder eine andere Anzahl an Endgeräten und Downlinks an (stetig wechselnd), die US8 zeigen den falschen Uploadport und "Verbindung" an....


    Ich brauche echt Hilfe... bin total verzweifelt... nichts geht mehr..


    was ich bereits gecheckt habe ist, Kabelverbindungen passen alle, keine Loops


    Bitte ich brauche Hilfe... :nauseated_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:

    Vielen Dank für die Info - bin auch am überlegen ob es eine Spannungsspitze sein könnte... aber dürfte eigentlich nicht sein...


    Ich hatte nach dem letzten Mal nun Wochenlang ruhe bis vor ca. 2 Wochen.... dann kam alles wieder hoch... und nun doppelt so schlimm wie vorher...

    Hallo zusammen,


    wir haben Weihnachten und ich bin völlig verzweifelt....


    Hatte ein Problem, dass sich die Netzwerk Komponenten immer wieder "verabschiedet" haben bzw. immer wieder neu eingebunden werden mussten...


    Habe nun am Freitag noch schnell eine UDM pro gekauft und die alte UDM in den Ruhestand geschickt in der Hoffnung das es sich dann erledigt hat...


    Setup im Gesamten neu aufgesetzt und alle Komponenten (2x US8-POE // 2x UAP-AC-IW // 1x UAP-AC-LR // 1x UAP-AC-Lite // 1x US24-G1 // 3x. UAP-AC-pro) neu eingebunden.


    Hat alles funktioniert bis ca. 2 Uhr Morgens... dann ging es los... kein Internet mehr, Komponenten werden ständig getrennt, der US24 und UDM pro zeigen immer wieder eine andere Anzahl an Endgeräten und Downlinks an (stetig wechselnd), die US8 zeigen den falschen Uploadport und "Verbindung" an....


    Ich brauche echt Hilfe... bin total verzweifelt... nichts geht mehr..


    was ich bereits gecheckt habe ist, Kabelverbindungen passen alle, keine Loops


    Bitte ich brauche Hilfe... :nauseated_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:



    Bitte, ich brauche echt Hilfe... ein Weihnachtswunder wäre gut...

    was mir gerade noch beim Fehlersuchen aufgefallen ist.... der switch nimmt abwechselnd UDM und einen Accespoint für den Uplink? Hatte irgendjemand schon das Problem?


    An der Kabel Verbindung kann es nicht liegen.... mehrfach bereits die Kabel getauscht...

    Hallo zusammen,


    völlig verzweifelt wende ich mich an Euch!!!


    Seit letzter Woche habe ich mit meinem Unifi-System massive Probleme!


    Besitze eine UDM, einen US-24, USW-Flex-mini und diverse Accespoints (UAP-AC/LR, UAP-AC-Pro...) und seit tagen macht mein US-24 (Version 5.71.1.13253) Probleme:


    - Verbindung bricht ab, zeigt dann abwechselnd 1 GbE dann 100 MbE dann 10 MbE an (Unifi App)

    - wird getrennt, dann wieder ein Einbindung fehlgeschlagen, dann wieder bereitstellen.... dann wird es als getrennt angezeigt....

    - das Ganze so lange bis es dann irgendwann funktioniert für ein paar Stunden...

    - habe heute auf die Version 5.71 aktualisiert... leider ohne Erfolg


    das gleiche Spiel habe ich mit meinem USW-Flex 1.8.4.674.....


    Habe bereits mehrere soft und hard resets versucht, auch provisionieren, Gerät entfernen hilft nichts.... aktuell lässt es sich überhaupt nicht mehr einbinden bzw. ist getrennt.


    Teilweise zeigt die USW auch die IP 192.168.1.20 an obwohl ich 192.168."0".XX im Netzwerk verwende...


    UMD habe ich auch bereits auf die Version UniFi OS UDM 1.11.0-14 aktualisiert... bringt nichts


    was kann ich tun????:loudly_crying_face::loudly_crying_face::loudly_crying_face::loudly_crying_face::loudly_crying_face::loudly_crying_face::loudly_crying_face::loudly_crying_face: