Beiträge von rolf-blackbeard

    Ein Netzwerk fehlt bei dir noch, und zwar das Management LAN.

    Da kommen z.B. alle deine Unifi Geräte rein, wenn du Switche z.B. in andere VLANs packst wird es schnell unübersichtlich und du baust du wohlmöglich Fehler ein.


    Du musst dann auf die jeweiligen SwitchPorts gehen und dort das gewünschte VLAN zuweisen.

    (Achtung hierbei, in Controller Version 7.4.x hat sich diesbezüglich einiges geändert.)

    oh mann, war ich so blind oder hat sich das so geändert!

    ich habe tage lang sämtliche Einstellung durchsucht und nix gefunden wo ich die Ports zuordnen konnte, darum auch meine Frage und jetzt gehe ich auf einen Port´s klicke auf Portprofil und zack stehen da meine Netzwerke!!!!!


    Was soll ich sagen, Danke für die Hilfe genau die Einstellungen habe ich gesucht! :smiling_face:


    das mit den Einstellungen für die Firewall werde ich mir ganz in Ruhe antun!

    moin moin zusammen,


    habe leider auch nach längerer suche nicht gefunden was mir weiter geholfen hätte daher erstelle ich mal ein neues Thema!


    folgender IST-Zustand:

    -UDM-SE mit 24 Switch-Pro

    -dahinter mehrere AP´s, USW-Felx, USW-Flex-mini und Kameras

    - dann die übliche Haushalts EDV eines 7 Personen Haushaltes und einem gewerblichen Büro

    -bisher alles in einem Netzwerk/Wlan


    das möchte ich jetzt ändern und habe dafür weitere Vlans/Wlans eingerichtet insgesamt 4

    - IOT

    -Kids

    -Home/Büro (altes Netzwerk wo zur Zeit alles drin ist)

    -Kamera für alles von Protect


    mein Problem ist ich bekomme die einzelnen Geräte nicht den neuen Netzwerken zugeteilt bzw. finde nicht wie ich da hinbekommen kann das ich z.b. die Kameras und die dazugehörigen USW's vom Home ins Kamera Netz verschoben bekomme!


    Hat da jemand einen Tipp? Oder muss ich wirklich alles rauswerfen und komplett neu einrichten? :question_mark: :exclamation_mark:

    moin moin,


    ich schließe mich mal der Frage mal an!


    bei mir ist es eine UDM-SE mit immer aktueller Software, mir ist dieser Unterschied auch schon vor längerer Zeit aufgefallen und hält sich auch über verschiedene Updates durch. Mir sind halt nur die Unterschiedlichen Traffic-Angaben zwischen Dashboard Traffic Overview (25,8GB) und Traffic Stats (34,2GB) aufgefallen. zu meiner Schande muss ich gestehen ich habe jetzt nicht drauf geachtete ob dort unterschiedliche Dienste angezeigt werden oder nicht!


    schönen Sonntag noch!

    Speichere dir ein Backup, installiere das Update und geh mal einen Kaffee trinken........aller aller spätestens sollte es nach 45 Minuten drauf sein.

    und da war es wieder........ das Problem mit meiner Geduld bei IT-Dingen!


    Habe mir gestern Nacht durch das hin und her das Protect komplett zerschossen und natürlich das Backup vergessen! Ende vom Lied ich musste Protect neu installieren und bin Nachts um 3 mit der Leiter ums Haus um die Kameras manuel zuresetten da ich natürlich auch das Device Password nicht gesichert hatte!


    Aber jetzt läuft es und die "Dauererkennung" ist erledigt! :smiling_face:

    Habe auch versucht das Update zu installieren leider läuft das bis 100% und dann ändert sich nichts mehr, da das Update aus dem EA kommt habe ich nach dem ersten versuch auch die Firmware meiner UDM-SE auf 2.3.15 aktualisiert. Leider hat das nichts gebracht auch beim 2. Versuch läuft es bis 100% und das war es!


    Hat jemand eine Idee? Ich brauch dieses Update da ich die Probleme mit der Doorbell Pro habe!

    moin moin zusammen,

    wollte mal kurz HALLO in die Runde werfen! Ich rüste zur Zeit mein Netzwerk Zuhause von Fritz!Box auf Ubiquiti um beim einlesen zumThema wie wo und was bin ich über euch hier gestolpert und werde euch die nächsten Zeit mal mit Frage fluten!:winking_face:


    grüße Rolf