Beiträge von Itsie

    Moin zusammen,

    ich habe seit heute das Problem, dass ich keine Portfreigaben funktionieren,habe das Gefühl es liegt an dem Glasfaser Modem: Fiber Twist G211 welches direkt an die USG angeschlossen ist.


    Die USG steht auf "Connection Type: DHCP" und die IP Adresse des Routers wäre : 100.64.48.1

    Das normale LAN (UniFi DHCP) ist jedoch 192.168.1.x


    Tracert:

    Code
    C:\Users\Itsie>tracert 100.64.48.1
    
    Routenverfolgung zu 100.64.48.1 über maximal 30 Hops
    
      1     2 ms     1 ms     2 ms  192.168.1.1
      2     8 ms     8 ms     8 ms  100.64.48.1
    
    Ablaufverfolgung beendet.




    Bis gestern funktionierten allerdings in der Konstellation jegliche Portfreigaben für z.B. Home-Assistant.
    Leider nun nicht mehr und ich bin ratlos woran es liegen kann.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Weiss einer ob das Modem daran schuld sein könnte?

    Hi Kniffix,


    also ich hatte alle drei Funktionen schon aus.

    Da ich mittlerweile nur noch USB-C Geräte im Hause habe und keinen USB-C 2 Ethernet Adapter hier habe (sondern über die Docking-Station) habe ich mir einen Adapter bestellt um zu messen ob es evtl. an der Docking-Station liegt.


    Ich berichte natürlich ;I).


    LG Itsie

    Hallo zusammen,


    ich habe das Problem, dass ich Zugangsdaten von den Stadtwerken bekommen habe und das USG sich aber nicht verbinden will.

    Ich habe gelesen, dass viele sich mit selben Medienkonverter sich verbinden können. Laut den Stadtwerken nutzen auch einige das USG-3.


    Eine Anleitung gibt es jedoch nicht, ich habe also unter Networks die Zugangsdaten angegeben und er verbindet sich leider nicht.

    Gibt es einen Log um zu schauen woran es scheitert? Hat jemand einen Rat?


    Liebe Grüße,

    Itsie