Ja ich war schon total verzweifelt. Als ich das Problem nach langer Zeit endlich lösen konnte, da fragte ich mich - echt jetzt! Beim Provider! wer denkt denn auf sowas, alles andere hat ja auch funktioniert. Aber seit dem is alles wieder super
Beiträge von Hinti
-
-
Das war im Mai Jungs
Das Problem lag ganz woanders. Ich hatte Monate bevor ich das Problem erkannte, den Provider gewechselt. Alles lief Problemlos und die VPN Verbindung habe ich bis ich bis zu diesem Thema nicht gebraucht. Daher stand da für mich kein Zusammenhang, da alles andere funktionierte.
Beim neuen Provider musste ich Online in den Einstellungen Open Internet aktivieren. Nachdem ich das gemacht hatte, ging auch mein VPN wieder! Das hatte also alles nicht das geringste mit meinen lokalen Einstellungen im Unifi Gateway, Firewall oder sonst was zu tun. Hab das Problem auch nicht gleich gefunden, erst nach Wochenlangen vergeblichen Tests und so weiter, ist mir plötzlich der Blitz eingefahren, das Problem woanders zu suchen.
-
ja eben. genau den Button vermisse ich jetzt, bzw kommt man neuerdings mit dem Fragezeichen, zur knowledgebase.
und ja, ich habe den technischen Chat mehrmals benutzt. war nur in Englisch, aber stets super hilfreich. ich wusste diesen integrierten Chat sehr zu schätzen.
da nicht nur der Chat verschwand, sondern auch irgendwann plötzlich meine eingerichtete vpn Verbindung nicht mehr geht, wollte ich wieder chatten. .... aber leider futsch.
-
hab die Bestellung doch noch gefunden, war 2017, und das Teil heißt genau: "Ubiquiti UniFi Cloud Key, UC-CK"
-
ka. Unifi cloudkey v1.1.11
und ich hatte immer den Support Button verfügbar, und ich habe ihn auch öfter genutzt. zuletzt glaube ich vor etwa einem halben Jahr. deshalb ja auch die Frage, wo er denn plötzlich ist.
-
Ja. Ich habe den CloudKey, das Gateway, einen managed Switch, und 3 access points. Alles von Unifi und an neuesten Stand (Fw/Software)
-
Vermisst noch wer den (Support-) Chat Button der im Controller vorhanden war? Eines Updates scheint er verschwunden zu sein. Hoffe dass ist nicht nur bei mir so!?
-
Okay, vielleicht habe ich jetzt etwas vorschnell gehandelt, aber ich habe in DPI alles was drin war gelöscht, und die Restrictions auch, da waren Einträge. Aber nun habe ich DPI sogar deaktiviert, und trotzdem ändert das nichts an meinen Firewalleinstellungen, und das ich da keine Rule verschieben oder löschen kann. Noch eine Idee?
-
Okay. Aber ich kann das nicht ändern. Die Einträge scheinen nicht von mir zu kommen. Die buttons Edit/Delete sind ausgegraut, und wenn ich links mit der Maus auf das Verschiebe-Kreuz ziele, erscheint das rote Kreuz. Also ich kann das nicht ändern! Was nun? Kann es was mit den Settings zu tun haben? ... (Bild)
-
leider kenn ich mich mit der Firewall nicht aus. aber da sind Standard Einträge vorhanden. siehe Bilder. kann man da was ableiten?
Zurücksetzen möchte ich vermeiden, da da viele kleinere Einstellungen sind. Die wlans ip-Reservierungen etc.
-
ich bin sehr verzweifelt. mein im cloudkey eingerichtetes VPN hat bisher "immer" funktioniert. habe es jetzt länger nicht mehr gebraucht, in der Zwischenzeit immer alle fw Updates usw gemacht. Also an all meinen Unifi Geräten (Gateway /cloudkey /APs etc). Aber an den Einstellungen habe ich nichts verändert.
Mein Android vpn Zugang verweigert nun aber eine Verbindung und ich weiß nicht warum. Ich habe die Verbindung gefühlt nun schon 100 Mal wieder neu erstellt. Passwörter etc vergeben. Radius Server/User etc. nix... !! komm nicht mehr in mein Netzwerk via vpn. hmpf. weiß nicht mehr weiter