Beiträge von Hinti

    Ja ich war schon total verzweifelt. Als ich das Problem nach langer Zeit endlich lösen konnte, da fragte ich mich - echt jetzt! Beim Provider! wer denkt denn auf sowas, alles andere hat ja auch funktioniert. Aber seit dem is alles wieder super :upside_down_face:

    Das war im Mai Jungs :winking_face:


    Das Problem lag ganz woanders. Ich hatte Monate bevor ich das Problem erkannte, den Provider gewechselt. Alles lief Problemlos und die VPN Verbindung habe ich bis ich bis zu diesem Thema nicht gebraucht. Daher stand da für mich kein Zusammenhang, da alles andere funktionierte.


    Beim neuen Provider musste ich Online in den Einstellungen Open Internet aktivieren. Nachdem ich das gemacht hatte, ging auch mein VPN wieder! Das hatte also alles nicht das geringste mit meinen lokalen Einstellungen im Unifi Gateway, Firewall oder sonst was zu tun. Hab das Problem auch nicht gleich gefunden, erst nach Wochenlangen vergeblichen Tests und so weiter, ist mir plötzlich der Blitz eingefahren, das Problem woanders zu suchen.

    ja eben. genau den Button vermisse ich jetzt, bzw kommt man neuerdings mit dem Fragezeichen, zur knowledgebase.


    und ja, ich habe den technischen Chat mehrmals benutzt. war nur in Englisch, aber stets super hilfreich. ich wusste diesen integrierten Chat sehr zu schätzen.


    da nicht nur der Chat verschwand, sondern auch irgendwann plötzlich meine eingerichtete vpn Verbindung nicht mehr geht, wollte ich wieder chatten. .... aber leider futsch.

    Okay, vielleicht habe ich jetzt etwas vorschnell gehandelt, aber ich habe in DPI alles was drin war gelöscht, und die Restrictions auch, da waren Einträge. Aber nun habe ich DPI sogar deaktiviert, und trotzdem ändert das nichts an meinen Firewalleinstellungen, und das ich da keine Rule verschieben oder löschen kann. Noch eine Idee?

    ich bin sehr verzweifelt. mein im cloudkey eingerichtetes VPN hat bisher "immer" funktioniert. habe es jetzt länger nicht mehr gebraucht, in der Zwischenzeit immer alle fw Updates usw gemacht. Also an all meinen Unifi Geräten (Gateway /cloudkey /APs etc). Aber an den Einstellungen habe ich nichts verändert.


    Mein Android vpn Zugang verweigert nun aber eine Verbindung und ich weiß nicht warum. Ich habe die Verbindung gefühlt nun schon 100 Mal wieder neu erstellt. Passwörter etc vergeben. Radius Server/User etc. nix... !! komm nicht mehr in mein Netzwerk via vpn. hmpf. weiß nicht mehr weiter :tired_face: