Beiträge von winkler28

    Hallo, bin Netzwerktechnisch nur Hobbymäßig am Weg.


    Ein Kollege ist gerade beim Fertigstellen seines Eigenheimes.

    Internet nur über einen LTE Router möglich. Provider hat allerdings keine mit Bridge Modus.


    Hardware hat er eine Unifi Dreammachine, 1xPoe Switch und 2 AP AC Pro Acces Points...


    Da ich Doppel-NAT vermeiden will, würde ich gerne die Dreammachine als Acces Point und als Controller verwenden. Ist das überhaupt möglich?


    LG Norbert

    Hallo, danke für eure Antwort...

    Nein sind bunt gemischte Geräte....Linux, Android,...


    DNS Server verwendet ich nicht direkt einen speziellen sondern den von der Dream Machine....

    Bzw. wo sollte dieser eingetragen werden? "Internet" --> "Wan Networks" --> "Common Settings" --> DNS Server oder ganz wo anders?


    LG Norbert

    Hallo miteinander,

    habe vor kurzem mein Netzwerk um eine Dream Machine erweitert...

    Vorher lief der Controller Problemlos auf eine NAS von Qnap...


    Aktuell habe ich eine Fritzbox die im Bridge Modus läuft.

    Von diesem WAN Anschluss geht es zum WAN Input an der Dream Machine.

    Von dort geht es dann zu einem 16 Port Unifi POE+ Switch der einige Ports im Haus versorgt und auch zwei Unifi AC AP Pro...


    Seit dem Umzug auf den neuen Controller habe ich folgende Fehler drin.

    Da es Probleme beim Umzug gegeben hat, habe ich sämtliche Komponenten Resettet und neu eingerichtet..

    Kann mir jemand helfen?



    LG Norbert

    Hallo, danke f

    Moin erstmal.


    was mir aufällt. Die firewall rules erst accept und dann drop. Wenn du es so mal so macht könnte es fehler geben.

    Hallo, danke für die schnelle Antwort.

    Bin Firewalltechnisch relativ schlecht drauf.

    Jedoch habe ich kein einziges "Rule" selbst erstellt.

    Ich kann diese Einträge auch nicht bearbeiten. Erst wenn ich selber ein Rule erstelle, dies ist dann zu bearbeiten.

    Sprich auf die vorhanden Einträge kann ich kein Einfluss nehmen. Hättest du einen Tipp?

    LG Norbert

    Hallo, bringe keine VPN Verbindung zusammen.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, bin in dem Bereich noch nicht der Profi.

    Habe folgendes Setupt:

    1 x Fritzbox die im Bridge Modus läuft

    1 x Unifi Dream Machine wo die Einwahl übernimmt

    1 x Unifi Poe+ 16 Port Switch

    2 x Unifi AP AC Pro


    Der normale IP-Adressbereich im Netzwerk ist "192.168.1.xx"

    Hier die Screens...Laut Android ist die Verbindung fehlgeschlagen....


    Schöne Grüße Norbert