Beiträge von mayli01

    Hallo diwoma,

    Danke für die Rückmeldung!


    Ich bin was das angeht überhaupt kein Experte...

    Also direkt mit dem Grasfaser Kabel an den SFP- WAN Port bzw. in das SFP Modul hast du noch nicht versucht? Würde das überhaupt funktionieren? Passen da die glasfaser Stecker überhaupt rein?

    Hallo!

    Im Moment beziehe ich mein Internet über einen Huawei 4G LTE Router (3AT) der an meinen UDM am WAN Port Hängt. Funktioniert auch alles soweit super.

    Heuer sollte ich noch einen Glasfaseranschluss bekommen der von Fiber Service OÖ bereitgestellt wird. Welchen Anbieter ich dabei zutzen werde ist noch unklar.

    Jetzt zu meiner frage:

    Kann ich dann das Galsfaserkabel direkt beim SFP+ -WAN Port der UDM anschließen oder benötige ich da noch irgend einen converter oder sonst was, was ich dazwischen hängen muss? :thinking_face:

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich möchte gerne meinen Unifi Dream Maschine UDM-Pro und meinen Unifi Switch USW-Pro-24 per FC-SM-100 30m Glasfaserkabel verbinden.

    Auf beiden Seiten habe ich ein UF-MM-10G SFP+ Netzwerk Modul eingesteckt.

    Leider funktioniert hier nur eine maximale Übertragungsrate von 1GBit.

    Wollte aber gerne 10GBit. Habe bereits versucht dies manuell einzustellen nur leider kommt keine Verbindung zustande.

    Kann es sein das dass Kabel dafür nicht geeignet ist oder die 30m zu lange sind?


    Grüße Alex