Beiträge von Paheber

    Hallo jkasten,


    Ich hätte eine Frage, aktuell lasse Ich im Büro auf meiner QNAP TVS 675 3CX laufen (VDSL 250) und habe einen Kunden der aktuell für eine temporäre Veranstaltung Netzwerk sowie Telefon von uns gestellt bekommt.


    Vor Ort ist das Netzwerk folgendermaßen Aufgebaut.


    400MB Down/UP Glasfaser auf eine AirFiber (Durchsatz 500MB FullDuplex) - UDM Pro - RasperryPI als PBX und Fanvil X4 sowie Yealink T41S als Telefone.


    Bis vor 2 Wochen lief die 3CX noch vor Ort auf einem Win 10 Rechner ohne Probleme und wurde dann umgezogen ins Büro.


    Seit dem haben wir ca. 3 Sek lange aussetzer während Telefonaten auf der Veranstaltung. Sporadisch und unregelmäßig.

    Habe bereits SmartQueues aktiviert, bringt leider nichts.


    Liegt es eher am PBX Raspberry oder sollte Ich die 3CX auf einen CloudServer mit mehr Down/Up Bandbreite umziehen.


    Vielen Dank schonmal im Vorraus!


    Grüße Philipp