Beiträge von aknecht

    Hallo zusammen,


    Ich habe einen 1&1 VDSL100 Anschluß und in meiner Konfig ein Problem mit dem VoIP.


    ich habe meine Konfiguration von einer FritzBox und Unifi APs geändert auf ein Draytek Vigor 130 Modem einen Unifi USG und die FB soll als Telefonanlage arbeiten.

    Der Draytek fungiert eigentlich nur als Modem und die USG stellt die Verbindung her, nur das mit dem VoIP will nicht klappen und ich hab leider keine Ahnung warum.

    Konfig Draytek:






    So ist mein Draytek konfiguriert (Dank an iDomix und seine Videos)


    Meine USG Konfig:




    Ich habe kein Portforwarding eingestellt


    Die Fritz Box hat eine IP aus dem USG-Netz also 192.168.1.xxx und ist folgendermaßen Konfiguriert


    Ich bekomme allerdings keine Verbindung für meine VoIP Nummern weder rein noch raus, die Nummern lassen sich nicht registrieren.


    Ich hoffe jemand sieht meinen Fehler bzw. welche Einstellung mir fehlt.


    Gruß Andy

    PS: Noch lieber wäre mir es wenn mein Gigaset C430A GO die Verbindung direkt herstellen würde aber auch da ist keine Anmeldung meiner Nummer möglich